Siemens Gefrierschrank GI18DA65 Reparaturtipps zum Fehler: Kühlschlange unten nicht vereist - Temperaturunterschied Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Gefrierschrank Siemens GI18DA65 --- Kühlschlange unten nicht vereist - Temperaturunterschied Suche nach Gefrierschrank Siemens |
|
|
|
|
BID = 1009138
berndy2001 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Kühlschl. unten nicht vereist
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : GI18DA65
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Da das Gerät ja noch Garantie hat, habe ich bei Siemens angerufen um nachzufragen ob das normal sei oder ein Defekt besteht. Man schickte mir einen Techniker vorbei, dieser schaute sich das an und erklärte mir, dass alles in Ordnung sei und dass die Kühlschlange durchgehend ist. Für mich sieht das zwar anders aus, aber er ist der Experte.
Leider habe vorher nicht den Temperaturunterschied zwischen oben und unten gemessen - das habe ich heute gemacht. Oben hat es fünf grad weniger. Ist das normal in Anbetracht dass kalte Luft nach unten sinkt?
Danke für eure Meinung!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: berndy2001 am 27 Dez 2016 22:53 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: berndy2001 am 27 Dez 2016 22:53 ] |
|
BID = 1009228
derhammer Urgestein
|
|
Welche Temperaturen wurden wo genau gemessen??? Auf welcher Stufe steht die Regelung?
|
BID = 1009365
|
Der Regler steht auf etwa 2,75
Mit einem analogen Kühl-/Gefrierschrankthermometer habe ich in den Laden 1-3 ca. -23° in Lade 4 ca. -18°.
Die Messvorgänge habe ich inzwischen mehrmals wiederholt.
|
BID = 1009380
derhammer Urgestein
|
Ist aber ok. Der unterste Verdampfer ist der letzte, der mit Kältemittel versorgt wird. Daher dort geringere Bereifung ( Vereisung )
|
BID = 1012089
|
Danke.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395165 Heute : 2361 Gestern : 7548 Online : 586 25.11.2024 11:52 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,249840021133
|