Miele Waschmaschine W823 Novo Duo Reparaturtipps zum Fehler: Maschine geht nicht an Strom Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1008934
frauzombi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine geht nicht an Strom
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W823 Novo Duo
S - Nummer : 34239966
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2300W
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Die Waschmaschine schleudert und wirft den FI raus! OK, FI wieder reingedrückt, Strom ist wieder da. Die Maschine eingeschaltet, aber die LED leuchtet nicht. Zuleitung überprüft, die Spannung liegt am Kondensator an. Ebenso liegt auch Spannung am Ein/Aus-Schalter an. Dieser schaltet auch!
Aber hier bin ich nun an einem Punkt angelangt, an dem ich etwas Unterstützung benötige. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich weiter verfahren kann?
Es wäre schön, wenn mir jemand trotz Heilig Abend und Weihnachten weiter helfen könnte.
Ansonsten jetzt schon mal an dieser Stelle euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
|
|
BID = 1008936
F-red Gesprächig
|
|
Erst mal schauen ob die Türgummidichtung ein Loch hat!
Wasserpumpe schauen ob sie spritz!
Tipp öfters mal die langen Haare hinter dem Pumpenrad entfernen, wickeln sich um die Welle und machen den Wellendichtring undicht!
Kommutatur säubern erst ganz zum Schluss! durch Kohleabrieb Erdschluss
Undichte Heizstäbe unwahrscheinlicher da aus Edelstahl!
Türe fester zudrücken, oder nochmal auf und zu machen, damit sie wieder Strom auf der Elektronik hat.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 24 Dez 2016 15:34 ] |
|
BID = 1010677
WaschmaschinenKing.de Stammposter
|
Der FI fliegt in der Regel nur, wenn die Heizung kaputt ist und einen Schluss zur Erde hat.
Bei deinem Fall würde ich aber trotzallem die Tastatur tauschen. Schau dir die Leiterbahnen auf deiner Tastatur an. Da könnte ein Stück abgebrannt sein.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385196 Heute : 6795 Gestern : 6258 Online : 548 23.11.2024 23:34 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,833633899689
|