Samsung Videorecorder VCR Videorekorder HIFI SV 5000 W Reinigungskasette Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Samsung SV 5000 W Reinigungskasette |
|
|
|
|
BID = 71890
kersylv Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SV 5000 W
Ich besitze einen 2 Jahre alten Videorecorder Samsung SV-5000W, der in den USA gekauft wurde. Er ist zusätzlich zu einem Videorecorder auch ein Konverter für verschiedene TV Normen und dies war der Grund, dass wir ihn in den USA gekauft haben, da unser deutscher TV kein NTSC konnte.
Auch nach unserer Rückkehr nach Deutschland haben wir das Gerät weiter benutzt.
Vor einger Zeit fing es an, dass das Bild bei Videoaufnahmen kleine weisse horizontaleStreifen hatte, die wie kleine weisse Kometen einen kleinen Schweif nach sich ziehen.
Deswegen haben wir gestern eine Reinigungskassette gekauft:
Firma vivanco, VRC 03 EDV Nr. 2403, VHS Cleaning Casette, dry.
Nachdem die Reinigungskassette gelaufen war, war das Bild noch schlechter! Um genau zu sein, es besteht nur noch aus Rauschen und Streifen, man kann gar nicht mehr von einem Bild sprechen...
Ich bin natürlich entsetzt! Das Gerät war ziemlich teuer und ist ja auch noch nicht so alt.
Habt ihr einen Rat?
Muss eine Firma für so etwas haften?
Vielen Dank, Kersylv
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kersylv am 30 Mai 2004 10:50 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kersylv am 30 Mai 2004 10:51 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kersylv am 30 Mai 2004 10:53 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 71897
rudi ratlos Schriftsteller

|
|
Hallo kersylv,
Ich rate davon immer ab, Reinigungskassetten zu verwenden.
Ist nämlich so, als würdest du Schleifpapier nehmen!!
Verringert die Lebensdauer der Köpfe wesentlich.
Ich reinige die Videoköpfe mit einem in Spiritus getauchten, fusselfreiem , weichen Papier.
Wenn du das noch nie gemacht hast, laß das einem Fachmann machen, du kannst sonst mehr ruinieren als gut machen.
Im schlimmsten Fall ist die Kopfscheibe hinüber.
LG Rudi |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185274533 Heute : 10761 Gestern : 9511 Online : 665 26.8.2025 18:38 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0143880844116
|