Samsung LED TV Fernseher  UE46D6500

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild, aber Ton u. Backli

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:33:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV Samsung UE46D6500 --- Kein Bild, aber Ton u. Backli
Suche nach LED Samsung

BID = 1008568

Try2FixItAll

Gerade angekommen

Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, aber Ton u. Backli
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6500
Chassis : UE46D6500VSXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Zusammen,

passend zum 4. Advent hat mein UE46D6500 kein Bild mehr.

Da es beim Gucken passierte konnte man noch sehen, wie erst das Bild horizontal alle ca. 5mm fehlte bzw. durch grüne Streifen ersetzt wurde, dann änderte sich die Größe (als wenn es skaliert wurde) und wurde schließlich langsam zum unteren Bildrand auf eine horizontale Line eingedampft.

Nach dem Aus- und Wiederschalten war das Bild dann komplett schwarz.
Das Backlight arbeitet allerdings und der Ton kommt auch normal.

Ein wechselseitiges abstecken der beiden TCON Verbinder brachte weder auf der einen noch auf der anderen Hälfte ein Bild.

Die Spannungen am Netzteil ergaben:

1: 3,4V
3: 3,4V
5: 0V
7: 12,7V
9: 12,7V
11: 12,7V
13: 12,7V
15: 0V
17: 5,3V
19: 5,3V

Da ich leider keinen Schaltplan/Service Manual habe, würde mich eigentlich interessieren, ob es einen Weg gibt, um das Panel ausschließen zu können und den Fehler auf MB oder TCON einschränken zu können.

Ich bin dankbar für jeden Tip, der mich weiter bringt....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1008738

Try2FixItAll

Gerade angekommen

Nochmal hallo zusammen ;),

ich habe gemessen und gemessen und mir scheint auf meinem TCON Board (SH120PMB4SV0.3) QD1 verdächtig zu sein.
Ich messe auf PIN 3 und 4 jeweils nur 12V und alle anderen sind auf 0V.

Auch der dahinter liegende Schaltungsteil ist ziemlich ruhig.... so ziemlich alles gegen 0V!

Weiß jemand was QD1 (58A8?????) für ein Transistor ist und welche Werte er an den PINs haben müsste und eine genaue Bauteilbezeichnung für den Austausch....?

Oder hat jemand eine Schaltplan des TCONs?

Dankeschön

Grüße aus dem gebeutelten Berlin.

Hochgeladene Datei (2665747) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1008739

Try2FixItAll

Gerade angekommen

Bild ging beim zweiten Posting nicht mit....

...deshalb hinterher!

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414656   Heute : 6641    Gestern : 7797    Online : 351        27.11.2024    20:33
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.31755709648