Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SF 63630/01

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt Wasser aber spült nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  06:03:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Geschirrspüler Siemens SF 63630/01 --- Pumpt Wasser aber spült nicht
Suche nach Geschirrspüler Siemens Pumpt Wasser aber spült nicht

    







BID = 1009333

silencer300

Moderator



Beiträge: 9693
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300
 

  


Evtl. mal den Kondensator prüfen/tauschen, ansonsten Pumpe raus und instandsetzen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1009368

luks

Neu hier



Beiträge: 48

 

  

Hallo silencer,

welchen Kondensator meinst du ?

Gruß
Luks

BID = 1009411

silencer300

Moderator



Beiträge: 9693
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Den Kondensator für die Umwälzpumpe, ist mit am Motorgehäuse angeschraubt. Das Originalteil (BOSCH/SIEMENS 00167234) ist verhältnismäßig teuer, aber es gibt gleichwertige Alternativen, die viel günstiger sind.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1010712

luks

Neu hier



Beiträge: 48

Hallo zusammen,

aaalso, der Kondensator scheint mir intakt.
Habe mich mal der Umwälzpumpe gewidmet. Im Inneren ist eine Kunstoffwand ziemlich zerbröselt.
Ist das ein gravierendes Problem ?
Gruß
luks



BID = 1010753

silencer300

Moderator



Beiträge: 9693
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das ist die Turbine, die abgebröselte Kante könnte schon für reichlich Druckverlust sorgen, würde ich auf jeden Fall erneuern. Das Ersatzteil ist unter BOSCH/SIEMENS 00267739 erhältlich.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1010927

luks

Neu hier



Beiträge: 48

Hallo silencer300,

vielen Dank für deine Unterstützung.
Ich hatte die Umwälzpumpe komplett draußen und dann wieder provisorisch eingebaut. Dabei ist mir die Dichtung irgendwie falsch dazwischen gekommen und jetzt kaputt.
Die Umwälzpumpe läuft jetzt m.E. normall (=schnell). Sie bekommt auch beim Start der Maschine sofort 230 V, wird also angesteuert.
M.E. kann man daraus schon mal einen Defekt der Steuerung und auch der Pumpe höchstwahrscheinlich ausschließen.
Ich frage mich aber, ob ich die Teile wirklich noch ersetzen soll und damit die Maschine wieder zum Laufen bringe, oder ob da wohl ncoh andere Defekte vprliegen
Die Maschine pumpt jetzt nicht mal mehr Wasser in das Spülbecken, wie noch in den ersten Posts beschrieben.
gruß
luks

BID = 1010956

silencer300

Moderator



Beiträge: 9693
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenn der Motor läuft ist doch alles ok, die Trennwand und den Dichtungssatz kann man nachkaufen. Möglicherweise ist das Turbinenrad (im Dichtungssatz dabei) auch am Ende, die Dichtung fehlt/ist kaputt, die Trennwand ist ausgebröselt, da brauchst Du Dich nicht wundern, dass die Pumpe keinen Druck aufbaut, vergleichbar mit einem Vebrennungsmotor wo alle Kolbenringe gebrochen sind und die Kopfdichtung fehlt/kaputt ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181619683   Heute : 686    Gestern : 4819    Online : 57        7.7.2024    6:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,278687000275