Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  vollintegriert

Reparaturtipps zum Fehler: Leistungsmodul / TNY264 u.a.

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  03:01:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Siemens vollintegriert --- Leistungsmodul / TNY264 u.a.
Suche nach vollintegriert Geschirrspüler Siemens

BID = 1008245

derhammer

Urgestein

Kauf dir ein neues programmiertes Modul bei BSH.

Ein gebrauchtes könnte von der Software nicht passen. Da muss die E-Nr bis auf den letzten Index passen

BID = 1008266

Christian1234567

Gerade angekommen

Hi, was heißt e-Nummer genau? Die EPG-Nr.? Diese ist identisch, die Teilenummer auch inkl. dem AI.1.1. Der einzige Unterschied scheint das Produktionsdatum zu sein, was 2 Tage älter ist.Ist die Nummer zwischen der Art QR-Code und dem Achtung nicht berühren wegen statischer aufladung wichtig? also 00301740

Was mich bei meiner Maschine generell noch wundert ist, dass ich eine Taste weniger habe, also die 1/2-Zeit taste fehlt.

Wegen der fehlermeldung hätte ich nochmal gerne die Frage geklärt ob jemand nach dem TYN264-Defekt das Problem mit dem Steuergerät erneut hatte weil ein anderes Bauteil die Zerstörung verursacht hat?

Danke
Gruß Chris

BID = 1008270

derhammer

Urgestein

Dann passt das nicht

Die Module sind fast immer die gleiche, aber die Software und Tastenzuordnung ist dann eine andere.

BID = 1008273

Christian1234567

Gerade angekommen

wie es passt nicht , die Nr. links sind alle gleich, was sagt denn rechts die 00301740 aus, ist das eine fortlaufende Nummer oder ist die beim Kauf auch wichtig zu beachten?

BID = 1008274

derhammer

Urgestein

man kann da fast jede andere Elektronik reinpacken. Wenn die Software nicht passt, da ist die Zuordnung der Tasten nicht korrekt und die Programmabläufe passen nicht

Ich sag nichts mehr...
mir ist das zu doof und zu anstregend

BID = 1008279

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Grundsätzlich funktionieren die Elektroniken einer Baureihe fast alle, jedoch gibt es verschiedene Konfigurationen der Software. In Deinem Fall könnte das heißen, dass die bei Dir fehlende Taste 1/2 auf einem Anschluss der Elektronik erwartet wird. Da sie aber nicht vorhanden ist, könnte ein Fehlercode ausgegeben werden.
Eine Änderung der Konfiguration ist an der Maschine nicht möglich, wenn Du Glück hast, passt alles, ansonsten müsstest Du mit evtl. veränderten Tastenbelegungen und Programmlaufzeiten leben.
Und NEIN, nach einem Wechsel des Leistungsmoduls, kam es bisher nur zu selbst verschuldeten erneuten Netzteildefekten. Die meisten Ausfälle der Netzteile sind auf Transienten/Spannungsspitzen im Netz zurückzuführen.
Die Zahlen auf der rechten Seite sind Kennzeichnungen für den ESD-Schutz der Baugruppe.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 16 Dez 2016 20:02 ]

BID = 1011775

Skydive2

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

Gleiches Problem
Geschirrspüler Siemens SN24M205EU
Schaltnetzteil TNY264 (explodiert)

Hab eine durchgebrannte Leiterbahn unter einem der blauen Kondensatoren gefunden und nach meiner Messung ist der Transistor 6CW neben dem TNY264 defekt. SMD Transistor, der Austausch ist schon etwas anspruchsvoller und ich bin auch nicht sicher ob es ein 6C = BC817 oder ob der 6CW doch ein anderer ist.

Melde mich wieder wenn ich weiter bin.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182670857   Heute : 650    Gestern : 8112    Online : 215        5.1.2025    3:01
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0636010169983