Miele Waschmaschine  W806

Reparaturtipps zum Fehler: Wassereinzug spor. defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 6 2024  13:09:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W806 --- Wassereinzug spor. defekt
Suche nach W806 Waschmaschine Miele W806

    







BID = 1007737

dresselmann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Calden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wassereinzug spor. defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W806
Typenschild Zeile 1 : 00/33066640
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag Foristii,

zunächst zum Einstieg meinen Dank an dieses Forum.
Schon oft habe ich hier Lösungen gefunden, die nicht nur mir, sondern auch anderen größere Ausgaben erspart haben.
In Haushalten mit Kindern ist jeder gesparte Euro ein guter Euro, ... na, ihr kennt das sicherlich.

Meine Einstiegsfrage:
O.g. Waschmaschine ist scheinbar beim Einzug von Wasser manchmal etwas zickig.
Hin und wieder läuft der Spülgang nicht und es wird demnach auch nicht richtig geschleudert.

Was habe ich bislang gemacht?
Kohlebürsten nachgeschaut: Sehen gut aus, wenig bis keine Verschmutzung des Rotors.
Laugenpumpe: Auf Funktion geprüft und gereinigt (wenig verschmutzt), der von der Pumpe erzeugte Druck ist wunderbar (Abwasser in Eimer gepumpt)
Dann habe ich die Schublade entfernt und nachgeschaut, wie der Zulauf reagiert.
Dort habe ich festgestellt, dass das Wasser z.B. für den Vorwaschgang bzw. den Spülgang nur sehr dürftig ankommt.
Alle Siebe des Zulauschlauches habe ich geprüft und gereinigt ... ach ja, Wasserhahn ist voll aufgedreht und hat genügend Wasserdruck.

Nun kommt der Moment, wo ich nicht ganz Aufmerksam war, nämlich, als ich den Wiederstand an drei Stellen des ... Y-Teils geprüft habe, also dort, wo das Wasser offenbar durch drei elektrisch geschaltete Ventile in die einzelnen Kammern gelangt.
Ich bin nicht ganz sicher, ob alle drei Werte identisch waren, aber, gemessen habe ich Werte um die 3,6 A.

Vielleicht hat hier jemand noch einen Hinweis für mich, wie ich der Sache weiter auf den Grund gehen kann.
Also Orgelbauer bin ich nicht ganz ohne technischen Verstand, bei Waschmaschinen und Trocknern und Spülmaschinen konnte ich wohl auch hie und da mit Erfolg reparieren, ... aber es fehlt mir schlicht an Erfahrung.
In der kommenden Woche kann ich wieder ran an die Maschine.

Falls ich bei meiner Recherche hier im Forum wesentliche Threads zu dieser Maschine übersehen haben sollte, reicht mir natürlich ein zarter Hinweis auf entsprechende Stelle.

Mein Dank ist Euch sicher!

Ein schönes Wochenende wünscht allen geneigten Lesern der
Johannes




BID = 1007779

dresselmann

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Calden

 

  



Ein herzhaftes Sorry, der Messwert ist natürlich nicht A, wie von mir geschrieben ... aua, das tat weh ...


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181518578   Heute : 3260    Gestern : 6460    Online : 485        21.6.2024    13:09
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0279529094696