Siedle 711-2 W brummt Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
|
|
|
BID = 1007623
Andi69 Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
bei meiner Türsprechanlage habe ich schon seit langem das Problem, daß ein starker Brummton zu hören ist. D.h. wenn jemand klingelt und man abhebt, brummt es so stark, daß man den Sprechton fast nicht hört.
Der Brummton ist an allen "Empfangseinheiten" auf allen drei Etagen zu hören.
Ich habe in der Vergangenheit immer das Mikrofon von der "Sendeeinheit" von der Platine abgezogen und die Steckkontakte etwas gereinigt und mit Kontaktspray (Kontakt 61 oder Cantactclean) eingespüht, was immer ein paar Wochen geholfen hat, dann ging es aber wieder von vorne los.
Auch habe ich das Mikrofon ausgetauscht, was auch nur wenige Wochen half.
Ich vermute ein Kontaktproblem, da nach der Reinigung der Kontakte alles funktioniert, aber wundere mich, daß diese Maßnahme nur kurz hilft.
Habt ihr einen Tip ?
Danke im voraus. |
|
BID = 1007709
elo22 Schreibmaschine
|
|
Was ist mit dem Netzteil? Schon mal überprüft?
Lutz |
|
BID = 1008200
Andi69 Gerade angekommen
|
Nein. Ich denke es muß mit dem Mikrofon der Sprechanlage zu tun haben, denn jedesmal wenn ich den Stecker abziehe und sauber mache funktioniert das Teil ja wieder für ne Weile.
Ich denke es hat nichts mit dem Netzteil zu tun.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414862 Heute : 6848 Gestern : 7797 Online : 394 27.11.2024 21:12 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.026468038559
|