Audioline V130 Babyphone

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Nachtvideo zu dunkel

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  17:24:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Sonstige Audioline V130 Babyphone --- Nachtvideo zu dunkel
Suche nach Audioline

BID = 1007018

trunax

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Nachtvideo zu dunkel
Hersteller : Audioline V130
Gerätetyp : Babyphone

Hallo an Alle,

ich haben ein Babyphone Audioline V130 vor 2 Jahre gekauft. Das Gerät war die ganze Zeit im Betrieb, was vermutlich dazu geführt hat, dass bei der Nachtaufnahme noch kaum was zu erkennen ist. Der Fehler kam schleichend.
Meine Vermutung ist, dass die Lichtstärke von den Infrarot-LED's in der Kamera nachgelassen hat. Ich habe Testweise versucht eine IP-Kamera mit Nachtsichtfunktion und eingeschalteten LED's in den Raum zu stellen, was aber keine Abhilfe brachte, da die Wellenlänge höchstwahrscheinlich nicht stimmt. Wenn ich die Babyphonekamera vor einer Videokamera halte, dann kann man schon sehen, dass die Led's eingeschaltet werden, aber man sieht auch die unterschiedliche Helligkeit. Weiß jemand von Euch, mit welcher Wellenlänge die LED's bei diesem Modell verbaut werden? Umlöten wäre nicht das Problem.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1007019

Mr.Ed

Moderator

Die meisten IR-Scheinwerfer arbeiten mit 840/850nm, da sieht man die LEDs im dunkeln oft noch leicht rötlich schimmern, zumindestens die helleren Typen.
Komplett unsichtbare Scheinwerfer arbeiten mit 940nm.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192391249   Heute : 3130    Gestern : 4012    Online : 222        16.7.2026    17:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111083984375