CANDY Waschtrockner CC266 Reparaturtipps zum Fehler: Wäsche wird nicht trocken Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1006918
Maik87 Schriftsteller
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wäsche wird nicht trocken
Hersteller : CANDY
Gerätetyp : CC266
Typenschild Zeile 1 : N.3110014806489777
Typenschild Zeile 2 : G. 0000
Typenschild Zeile 3 : Type TCE01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
leider jetzt - wo viel Wäsche anfällt - mag mein Trockner nicht mehr. Egal welche Restfeuchte ich einstelle oder welche Laufzeit (bis zu 120 Min) und die Wäsche kommt nicht trocken heraus. Er trocknet zwar - aber nicht vollständig.
Fusselsieb und Kondensator (??) sind gereinigt.
Ich nutze gern die "kalt"-Taste, damit die Wäsche nicht so angegriffen wird. Es hat immer wunderbar geklappt. Es mag vielleicht Zufall sein, aber die Wäsche wurde beim letzten Versuch ohne die Taste ganz trocken.
Habt ihr einen spontanen Tipp, was ich tun kann?
Viele Grüße! |
|
BID = 1006975
silencer300 Moderator
|
|
Möglicherweise besteht das Heizregister aus 2 Heizkreisen und ich vermute, dass die "Kalt" Taste nicht völlig kalt sein dürfte, sondern der Trockner mit verminderter Heizleistung gefahren wird. Schätzungsweise ist eines der Heizelemente defekt und beim Weglassen der "Kalt" Taste werden beide Kreise angesteuert, es funktioniert aber nur einer, deshalb wieder ein ordentliches Trockenergebnis mit geringerer Heizleistung. In dem Fall würde das Betätigen der "Kalt" Taste die Heizung komplett abschalten. Es kann also kein Wasser mehr verdampft werden und wo nichts verdampft wird, kann auch nichts kondensieren.
VG
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182297943 Heute : 4322 Gestern : 4456 Online : 384 7.11.2024 23:09 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.303009986877
|