Ritto Wohntelefon 4630 durch ein neues Ritto 7630 ersetzen möglich?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  00:28:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Ritto Wohntelefon 4630 durch ein neues Ritto 7630 ersetzen möglich?

    







BID = 1006845

Kinta

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo zusammen,

ich bräuchte Unterstützung bei einer Ritto-Anlage (TWINBus) und hoffe, dass mir meine Frage(n) hier jemand beantworten kann.

Aufgrund des Alters des alten Wohntelefons bin ich gezwungen auf ein neues Modell zu wechseln und hoffe, dass ich es ohne weiteres in Betrieb nehmen kann.

Da ich nicht weiß welches Modul für die Gebäudeverteilung eingesetzt wurde (Ort nicht bekannt), kann ich nur Details zum Wohntelefon selbst mitteilen. Hoffentlich reichen die Informationen und ich bekomme eine hilfreiche Antwort.

Derzeit ist das Wohntelefon '4630 / 1463071' im Einsatz. Das scheint nach Recherche durch das Modell '7630 / 1763070' ersetzt zu sein bzw. es handelt sich um das Nachfolgemodell.

1. Kann ich das Wohntelefonn tatsächlich einfach ersetzen?
2. Wie kann ich das Wonntelefon programmieren?
3. Wie ändere ich die Klingeltöne auf dem Wohntelefon?

Zu 2: In der Anleitung muss ich wohl einen Knopf auf dem Grundmodul des Wohntelefons für ca. 5 Sek. betätigen und anschließend die Klingeltaste an der Eingangstür unten. Kommt das in etwa hin oder benötige ich dafür einen Techniker, der sich mit der Anlage auskennt?

Falls weitere wichtige Punkte für mein Vorhaben fehlen bitte ich drauf hinzuweisen.

Danke für die Hilfe

BID = 1007349

Kinta

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Für die weite Welt da draußen:

Ich habe das Wohntelefon erfolgreich in den Einsatz bringen können. Es war keinerlei große Konfiguration am Gerät notwendig.

An die Wand damit, anschließen und Programmieren. Das Programmieren steht sogar sehr gut auf der Rückseite des Kartons oder im Internet beschrieben. Für jene die sich Zeit sparen wollen hier die Vorgehensweise:

Am Wohntelefon gibt es eine kleine Öffnung, die durch den Hörer verdeckt wird. Der Knopf muss dort für ca. 5 Sekunden gedrückt werden. Anschließend blinkt die obere LED (Lautstärke der Klingel einstellen). Dann heißt es für euch runter rennen und die entsprechende Klingeltaste an der Eingangstür drücken. Es ertönt jeweils unten als auch oben am Wohntelefon ein Signal. Damit ist die Programmierung abgeschlossen. Sollte kein Ton ertönen müsst Ihr den Vorgang nochmal wiederholen.

Viel Spaß


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198262   Heute : 71    Gestern : 4600    Online : 543        19.10.2024    0:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0429320335388