Gorenje Wäschetrockner  SPO1

Reparaturtipps zum Fehler: läuft nur eine Umdrehung

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:37:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Gorenje SPO1 --- läuft nur eine Umdrehung
Suche nach Wäschetrockner Gorenje

    







BID = 1006372

Jogie1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gemünden
Zur Homepage von Jogie1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : läuft nur eine Umdrehung
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : SPO1
S - Nummer : 50230452
Typenschild Zeile 1 : Type:SPO1 MODEL:D61112
Typenschild Zeile 2 : ART.N° 705019 SER.N°:50230452
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ablufttrockner Gorenjie D61112
hat folgendes Problem.
Nach dem Einschalten macht der Motor eine Runde, oder einige Runden, um dann unvermittelt stehen zu bleiben. Das macht er ob im warmen, oder kalten Zustand.
Manchmal kommt die Anzeige "Filter reinigen", obwohl der Filter sauber ist. Aber das ist nicht unmittelbar der Grund, dass der Motor stehen bleibt, denn auch ohne diese Filterreinigungsanzeige bleibt der Motor nach einer, oder mehreren Umdrehungen stehen.
Bei diesem Gerät hatte ich schon mal einen Defekt, der sich anders darstellte. Der Motor brummte, lief aber nicht mehr an. Bei offenem Deckel gab ich der Trommel einen Schubs und lief wieder rund. Das war also einfach, das war der Anlaufkondensator, den ich wechselte und somit lief das Gerät wieder bis jetzt.
Der Abluftkanal, das komplette Gerät innen wie außen, sowie das Flusensieb sind pinnibel sauber.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Was ist eure Prognose?








BID = 1006478

Jogie1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gemünden
Zur Homepage von Jogie1

 

  

weiß keiner ne Antwort?
Bin ich falschen Forum?
Schade


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091982   Heute : 406    Gestern : 6057    Online : 665        29.9.2024    3:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.53743004799