also ..... während ich mit einem Auge gucke das die Kurse endlich in die richtige Richtung laufen sabbele ich hier mal einfach weiter .....
stimmt, sehr gute Idee, wenn liegend transportiert wurde könnte an der -Wasser-reingetropft-Geschichte- was dran sein, fragt sich nur wie es dann weitergeht, Elektronik gestört weil noch nass oder Elektronik nun dauerhaft beschädigt weil unter Feuchtigkeit eingeschaltet wurde ....
hilft wohl nix, NETZSTECKER RAUSZIEHEN, Deckel abschrauben, entweder einige Zeit stehen lassen oder ´ne Stunde den lauwarmen Fön Richtung Elektronik halten ...... fraglich ob und wann das wirken wird ..... aber wenn die Kiste schon mal auf ist, kann man doch gleich mal die einzelnen Steckerchen an der Elektronik nachdrücken aber viel verspeche ich mir davon nicht.
wenn da also, wovon ich ausgehe, wirklich kein Stecker von der Elektronik gerutscht ist und auch nach mehreren Wochen Wartezeit und wachsendem Wäscheberg
kein brauchbares Leben in die Kiste zurück kommt, erscheint mir als einzige Option der Austausch der kompletten Frontblende / Elektronik sinnvoll, dies sollte eigentlich für jeden machbar sein, notfalls den Bekannten fragen.
einziges wirkliches Problem, man benötigt eine wirklich lange schlanke Nuss für die Schrauben hinter der Waschmittelschublade
ich habe minimale Elektrik- / Elektronikkenntnisse, trotzdem würde ich nicht anfangen am Innenleben der 814FLD Elektronik zu basteln, nicht bei dieser Fehlerbeschreibung, das erscheint mir aussichtslos, daher, einzige Option der Austausch der kompletten Frontblende / Elektronik.
zur Zeit wird auf Ebay / EbayKAZ leider keine angeboten, wenn der Leidensdruck super hoch ist könnte ich die von meinem Gerät zu entsprechenden Konditionen anbieten, allerdings schlage ich zunächst vor die WaMa auf weitere Schwächen zu prüfen.
die Bauknechts sind bekannt für Lagerschäden, auch die von mir aufgearbeitete WA UNIQ 814 BW mußte aufwändig repariert werden, definitiv nicht für jederman zu machen, daher würde ich Geld für eine gebrauchte Elektronik wirklich nur dann investieren wenn sicher ist das die WaMa ansonsten sysmptomfrei ist, sprich nicht schon leichte Grummelgeräusche beim Drehen der leeren Trommel macht.
ich wollte meine WA UNIQ 814 BW mit der 814FLD Elektronik mit schickem blauem Display aufwerten, leider bin ich enttäuscht worden, denn die 814FLD Elektronik hat, zumindest in Zusammenarbeit mit der WA UNIQ 814 BW Substanz, einen für mich entscheidenden Nachteil, sie läßt sich nicht austricksen
ist die WA UNIQ 814 BW, mal abgesehen vom Eureka Waschbottich typischen Wellendichtring Problem und den damit einhergenden Lagerschäden, eigentlich die erste Bauknecht die mir von der Grundkonstruktion gut gefällt, ihr Waschbottich wird mit 3 Stoßdämpfern geführt was wohl erst ab den 8kg Modellen so gemacht wird, so wurde bei der Steuerung ein völliger Bock geschossen :
es gibt keine Möglichkeit -Schleudern- separat zu wählen ......what the #$@&%*!
auch dazu gibt es viele Beschwerden im Web, einziger Ausweg, separater Wasserhahn
einfach den Saft abdrehen
die 814 BW Elektronik orgelt etwa 15min rum und geht dann auf Störung, drücke ich nochmals Start ignoriert sie kurze Zeit später das sie kein Wasser ziehen konnte/kann und fängt mit dem Schleuderprogramm an .....
nicht so die 814FLD ..... nee nee ..... da waren die Entwickler gründlicher, die versucht so lange Wasser zu ziehen bis ihre Druckdose endlich einen ausreichenden Füllstand meldet, erst dann wird losgeschleudert ...... bedeutet, halbnasse Wäsche die ich einfach nochmal nachschleudern möchte, aus welchem Grund auch immer, muß erst wieder komplett nassgemacht werden damit die liebe 814FLD sie anschließend trocken schleudert ........ was war denn da los, die Ingenieure müßen doch besoffen gewesen sein, wer denkt sich denn sowas aus ???
daher hänge ich nicht soo sehr an meiner 814FLD Elektronik, eben weil das nun wieder noch einiges an Forschung & Entwicklung kosten wird einen Workarround zu finden um sie zu überlisten .... da überlege ich mir wirklich einfach auf das schicke blaue Display zu verzichten und die alte 814 BW Elektronik wieder dranzuschrauben ......
na mal sehen .....