Suche brauchbaren FM-Antennenverstärker mit FAKRA-Steckverbindern

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Suche brauchbaren FM-Antennenverstärker mit FAKRA-Steckverbindern
Suche nach: antennenverstärker (176)

    










BID = 1007840

BlackLight

Inventar

Beiträge: 4651
 

  


Das Projekt ist aktuell wegen dem Wetter und Zeitmangel pausiert, ich will aber auch keine Fragen offen lassen die ich jetzt schon beantworten kann.



Zitat :
Ist das hier dein Infotainmentsystem?
Ja es ist das Maps & More (M&M). (Wen es interessiert, es basiert wohl auf einem 'Navigon 70 Premium') Das Navi ist nur eine Funktion von vielen, es ist eher ein zweiter Bildschirm für den Bordcomputer, hat eine Öko-Trainer-App mit Statistik usw. Beim Elektro-Up ist es, so weit ich weiß, noch wichtiger, da es da wirklich die Schalt-/Infozentrale im Fahrzeug ist.


Zitat :
RCD 215 ... ich weiß nicht recht ob man sowas tatsächlich als Radio bezeichnen sollte in ein Radio gehören m.M.n. keine Geschwindigkeitssignale, eine "Fahrschulfunktion" o.ä.
Wirklich? Das Radio hängt wie wohl jedes aktuelle am CAN-Bus. Da es so oder so die Daten vom Bus an das Infotainmentsystem weiterleitet, was soll das noch ausmachen. Grund für die Weiterleitung, s.o. Auch sind die Funktionen teilweise erst nutzbar, wenn man sie per VCDS freischaltet.


Zitat :
-> dem Navi-TMC-Ding gehört m.M.n. eine eigene (z.B. kleine Scheibenklebe-) Antenne spendiert (nur, wo zieht der Kasten seine GPS-Signale her?).
Das wäre auch eine Option. Da mein M&M aber per Harald Blauzahn 'Premium TMC'-Daten bekommt, könnte ich es auch mal ganz ohne probieren. Dann darf ich das Mobiltelefon aber nicht vergessen. Probiere ich zu einem späteren Zeitpunkt mal aus.

Die GPS-Antenne sitzt im Gerät und das GPS-Signal kommt somit durch die Frontscheibe rein. Man kann das Gerät auch als Fußgänger benutzen, wenn man es braucht oder sonst sein Auto nicht wiederfindet. Die letzte Position des Autos wird automatisch gespeichert ... Mit einem passenden TMC-KFZ-USB-Adapter und Scheibenhalter kann man die Navifunktion auch ohne Einschränkung in einem anderen Fahrzeug nutzen.


Offtopic :
Ich weiß ja, dass das hier ein Elektronik- und kein Autoforum ist - mir ist das wichtigste bei einem Auto aber, dass es gut fährt und sicher auf der Straße liegt. Evtl. ist der Vergleich nicht fair, aber der kleine mit seiner Werkstieferlegung (BMT-Version), geringem Gewicht und 185/55 R15 Reifen liegt trotz dem kurzen Radstand wie ein Brett auf der Straße. Das hatte ich bei den Autos der Eltern über 15 Jahre fast nie.

Ganz witzig wird es mit dem Kleinen in Kurven oder Autobahnabfahrtskurven da kann ich Slalom fahren hinter den Leuten mit ihren schweren 3er, 5er oder Benz. Gestern war einer/eine so davon genervt, dass er auf der Geraden danach seinen BMW-Kombi(?) so getreten hat, dass ich nur noch eine schwarze Diesel-Wolke gesehen habe.

Fazit: Ich brauche ein Auto primär zum Fahren von A nach B und das es sicher auf der Straße liegt. Das erfüllt er völlig. Daher verstehe ich hier teilweise das Geläster nicht wirklich.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 12 Dez 2016  8:58 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166347958   Heute : 564    Gestern : 18970    Online : 109        18.5.2022    1:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.06147813797