Autor |
Beleuchtungszeit verkürzen |
|
|
|
|
BID = 1004544
Olli850 Gesprächig
|
|
Hallo,
habe mal eine etwas na ja komische Frage.
Besitze ein elektrisches Rolltor mit einer Alulux Benny 4.0 Steuerung bei der eine potenzialfreie Beleuchtung (220V)die beim Öffnen oder Schließen des Tores in Kraft tritt allerdings mit einer Vorgabe 3,5,8 oder 15 min.
Mir würde 1 min. genügen daher die Frage ist so etwas realisierbar bzw. kann man die Zeit eventuell durch nachrüsten nach der Steuerung mit etwas verkürzen ?
Habe keinen Schaltplan dazu höchstens einen Anschlußplan wenn gewünscht.
Gruß Olli
|
|
BID = 1004547
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Klar doch wozu gibt es zb Von Eltako Multifunktionszeitrelais mit Einschaltwischer ist die Verkürzung problemlos möglich.
|
BID = 1004564
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...was für ein Leuchtmittel ist denn da drin Ich hab in mein Garagentorantrieb ein LED Leuchtmittel eingesetzt, das spart Strom und ist wohl einfacher und billiger als eine Zusatzschaltung die ja auch Strom benötigt
Olli850 Gesprächig
|
der mit den kurzen Armen - DANKE
Primus von Quack - ich habe eine Rundumleuchte angeschlossen da Spielstrasse
|
BID = 1004593
Goetz Schreibmaschine
|
Wenn die Rundumleuchte vor dem sich bewegenden Tor warnen soll, so reicht es doch, sie parallel zum Motor anzuschließen ....
|
BID = 1004616
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...ach so mein Hörmann-Antrieb hat dafür nen extra Ausgang mit Vorwarnzeit, da ist ne "Hänsch Typ 03" Blitzleuchte dran