Sinnlos-Maschine

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  17:52:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Sinnlos-Maschine

BID = 1004452

Maxinator

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

bestimmt gibt es dieses Thema hier schon, aber ich bin zu doof das zu suchen. Finde nirgends eine Suchfunktion für das Forum. Muss ich wirklich jede Seite durchklicken und das manuell suchen??

BID = 1004453

Maxinator

Gerade angekommen

OH MANN habe die Lupe entdeckt! Sehr versteckt

Allerdings habe ich nichts zu dem Thema selbst finden können. Hat jemand von euch schonmal so ein Teil gebaut?

BID = 1004455

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Maxinator hat am  2 Nov 2016 16:23 geschrieben :

Hat jemand von euch schonmal so ein Teil gebaut?

Ja.
Hier ist der Schaltplan dazu.

BID = 1004456

walterm

Gesprächig

Zur Homepage von walterm

Hab ich schon mal gebaut. Allerdings einen Eigenentwurf. Ich wollte Reste verwerten.
Beim Gockel suchen.
Gruß,
Walter
P.S.: Nicht die von Kleinspannung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: walterm am  2 Nov 2016 16:42 ]

BID = 1004457

Maxinator

Gerade angekommen

Das ist ja perfekt, allerdings habe ich
keinen Heißkleber mehr ...Schade

BID = 1004458

Maxinator

Gerade angekommen

Hallo Walter,

ich habe Google schon ausgereizt. Leider erfolglos. Viele benutzen diese Adruinos(?).

BID = 1004459

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

wird bestimmt ne ganz schöne Fummelarbeit werden so ein Eiphon selbst zu bauen...

BID = 1004461

Mr.Ed

Moderator

Ein Arduino ist dafür definitiv unnötig, du brauchst zwei Batterien + Halter, einen Motor, einen Umschalter und einen Mikroschalter zur Endabschaltung.

http://www.instructables.com/id/The-Most-Useless-Machine/

Das ganze gibt es auch fertig als Bausatz, direkt aus China für weniger als 20€.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1004462

Maxinator

Gerade angekommen

Hallo Masters Voice,

wenn ich es versauen sollte, dann kann ich immernoch Android aufspielen

BID = 1004463

Maxinator

Gerade angekommen

Hallo Mr.Ed,

danke für den Link. Habe die Seite auch gefunden und mir fehlt da ein Schaltplan, wie die jeweiligen Teile verbunden werden müssen.

Ich fotografiere nachher mal meine Teile und vielleicht kann jemand die Verbindung einzeichnen?

Gruß

BID = 1004475

Mr.Ed

Moderator

So wie der unter "Step 5: Wiring Diagram"?
Oder so wie dieser animierte? https://cdn.instructables.com/FLA/T.....E.gif

Du mußt dir die weiteren Seiten da schon ansehen...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1004483

Maxinator

Gerade angekommen

Habe ich alles durchgelesen - wieder und wieder.

Mein Schalter (Hauptschalter mit 6 Pins) ist aus einem alten Radio, welcher für die Umschaltung der Frequenz zuständig war. Der Servo dreht aber nicht in die entgegengesetzte Richtung! Nur AN-AUS und der Mikroschalter unterbricht lediglich.

Habe noch einen anderen Schalter (siehe Bild), aber ich glaube mit dem geht es gar nicht, weil die hierfür falsch geschaltet sind, oder?

BID = 1004485

Mr.Ed

Moderator

Du brauchst einen Schalter, der 2-polig umschaltet (2xUM, DPDT). Der gezeigte schaltet dreipolig ein, ist also ungeeignet.

BID = 1004486

Maxinator

Gerade angekommen

Ok, danke.

Ist der aus dem Radio überhaupt geeignet?

BID = 1004487

Mr.Ed

Moderator

Das kann man dir nicht sagen da du dazu keinerlei Infos gibst. In den letzten 100 Jahren wurde mehr als ein Wellenschalter in mehr als ein Radio gebaut.
Darunter sind evtl. ein paar, die geeignet sind und viele tausende, die völlig ungeeignet sind.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398227   Heute : 5424    Gestern : 7548    Online : 645        25.11.2024    17:52
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.118479013443