Laptimer

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 9 2024  09:48:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Laptimer

    







BID = 71482

ds.racing

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo!

Würde gerne einen Datenlogger bauen der(Rundenzeit, Temperatur, Drehzahl usw. misst) diese speichert und gleichzeitig das ganze auf ein Display ausgibt.
Die Rundenzeit wird mit eine Lichtschranke gestartet das ganze ist geplant auf ein Kart zu bauen

Hat einer so was gebaut oder hat jemand Erfahrung damit?

Es würde was Fertiges geben aber das ist mir zu teuer und gleichzeitig würde ich mich mit dem PIC beschäftigen
zb. myChron3 von AIM

Danke!!

BID = 71671

Magni

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91
Wohnort: Edewecht
ICQ Status  

 

  

Hi!

Bastle dir mit deinem uC eine Timerinteruppt-Routine die deine Impulse dann aufs Display ausgibt. Die Impulse kannst du ebenfalls durch einen Interuppt oder durch eine Schleife zählen.

mfg
Magni

BID = 75487

Fourstroker

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von Fourstroker

Hab das ganze wor einem Jahr auch mal gebaut. Habe einen Logger von nem Modellbauer genommen und hab mir dazu die Sensoren selber gebastelt. Aufzeichnen kann ich Drehzahl, Drosselklappenöffnung und Geschwindigkeit.
Schau mal unter folgendem Link nach, da ist ein Bauplan usw. drin.

http://home.germany.net/100-173822/d_logger2.htm


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181983321   Heute : 1058    Gestern : 5899    Online : 74        9.9.2024    9:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220379829407