Suche nach ultraflachen Winkel USB-Mini steckern

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 11 2024  01:15:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Suche nach ultraflachen Winkel USB-Mini steckern
Suche nach: usb (5887)

BID = 1003406

Martin-OHV

Gerade angekommen

​Hallo zusammen,

ich habe mein gesamtes Haus mit Tablets ausgerüstet, für welche ich unterputzkästen und einen Rahmen aus Glas verwenden möchte. Nun habe ich das Problem, das mit allen über die "normalen" Quellen wie Amazon etc. erhältlichen Steckern das ganze zu Dick wird und nicht mehr eingebaut werden kann.

Ich suche daher einen USB-Mini Stecker abgewinkelt mit einem Flachbandkabel ausgehend, der so dünn ist, das er kaum aufträgt. Ich will also, das quasi unmittelbar nach dem "austritt" des Steckers aus dem Tablett ein flachband vom Stecker in 90Grad nach hinten vom Tablet wegführt, so das ich hier nicht vier überstand habe.

Problem ist, das der Glasrahmen ja schon den inneren Rand des Tablets überdeckt und daher die Außenmaße de Tablets nur minimal überschreitet und ich damit nicht mehr viel platz im Gehäuse zwischen Rand vom Tablett und Gehäuse Innenseite habe.

Gleiches gilt für einen 3.5mm klinken Stecker für den Audio Ausgang.

Wäre Toll, wenn mir jemand hier eine Bezugsquelle für solche Stecker nennen könnte.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Martin

BID = 1003408

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
einen USB-Mini Stecker abgewinkelt mit einem Flachbandkabel
Wie wäre es mit WLAN

Zitat :
Gleiches gilt für einen 3.5mm klinken Stecker für den Audio Ausgang.
Da bleiben wohl nur die herkömmlichen Winkelstecker.

BID = 1003411

Martin-OHV

Gerade angekommen

Hallo Offroad,

vielen Dank für Deine Antwort...

Hm... Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was WLAN mit meinem Problem zu tun hat...

Die Dinger brauchen ja Strom... da die fest eingebaut sind, müssen die ja quasi permanent am Netz hängen - zwar will ich da letzten Endes auch in der Tat einen LAN Adapter anhängen, aber das Stromproblem bleibt

für die 3,5mm klinke habe ich sogar schon mal einen solchen Stecker gesehen... der hatte die Lötfahnen direkt am ende des Steckers... da muss ich mal bei Bürklin nachsehen...

ich bin inzwischen auch mit USB etwas weiter... es gibt wohl das hier:
http://de.farnell.com/global-connec.....92896

Muss nur noch herausfinden, wie ich das hier in DE bekomme

Aber schon mal vielen Dank
Liebe Grüße
Martin

BID = 1003419

BlackLight

Inventar

Wieso schlachtest du keine normalen Stecker aus? Kommt doch eh in ein Gehäuse.

BID = 1003423

Mr.Ed

Moderator

Micro USB SMD-Einbaustecker
https://de.aliexpress.com/item/MICR.....21c5f

3,5mm Klinkenstecker ohne Gehäuse. Das sind die, die sonst umspritzt werden.
https://www.aliexpress.com/item-img......html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1003425

hajos118

Schreibmaschine

Ich hab nur einen gebraucht, dazu hab ich sowas geschlachtet....

BID = 1003436

Martin-OHV

Gerade angekommen

Klasse!!!

Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht

Liebe Grüße
Martin

Zitat :
Mr.Ed hat am 20 Okt 2016 12:09 geschrieben :

Micro USB SMD-Einbaustecker
https://de.aliexpress.com/item/MICR.....21c5f

3,5mm Klinkenstecker ohne Gehäuse. Das sind die, die sonst umspritzt werden.
https://www.aliexpress.com/item-img......html

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182348239   Heute : 155    Gestern : 6536    Online : 354        18.11.2024    1:15
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0737380981445