Autor |
Anschluß an einem Garagentorantrieb |
|
|
|
|
BID = 1002631
mee Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich möchte gern an meinem Garagenantrieb einen Controller anschließen der es mir erlaubt die Garage per Transponder zu öffnen. Als Leihe bin ich mir aber nicht 100% sicher wie ich anschließen soll deshalb wende ich mich an die Profies ! Auf Bild 1 + 2 habe ich die Anschlußmöglichkeiten meines Antriebs, wobei auf dem Anschluß auf Bild 1 (Abbildung 12) 24V sind, mein Controller (Bild 3) mit 12V läuft.... ich denke dies wird nicht funktionieren oder ? Oder kann man einen Spannungswandler dazwischen klemmen ?
Ich denke am besten schließe ich den Controller an wie auf Bild 2 .... funktioniert das?
Wie muss ich den die Jumper auf dem Controller setzen ?
Wie das verstanden habe brauche ich dann noch ein externes Netzteil?
Kann mir hier jemand helfen der mehr Ahnung hat wie ich ??
Vielen Dank !
|
|
BID = 1002636
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| mein Controller (Bild 3) mit 12V läuft.... ich denke dies wird nicht funktionieren oder | Doch, schon.
Die Torsteuerung hat einen Eingang für einen potentialfreien Schließerkontakt, welcher von deinem Controller bereitgestellt wird (wenn die Jumper richtig gesetzt sind).
Die verschiedenen Steuerspannungen spielen damit keine Rolle.
mee Gerade angekommen
|
Aha, also haben die 24V nichts mit der Versorgung des Controllers zu tun. In dem Fall brauche ich auf jedenfall ein Netzteil ?
Nochmal für mich das ich auch richtig liege.... ich schließe alles an den Controller an wie auf Bild 3 zu sehen + Jumpereinstellung (3+1). Und am Garagenantrieb werden die zwei abgehenden Kabel angeschloßen wie auf Bild 1 (Abbildung 12) zu sehen brauche aber noch zusätzlich ein Netzteil.... Richtig ?
LG
|
BID = 1002654
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| an den Controller an wie auf Bild 3 zu sehen + Jumpereinstellung (3+1). |
Ja.
Zitat :
| Garagenantrieb werden die zwei abgehenden Kabel angeschloßen wie auf Bild 1 (Abbildung 12) |
Ja.
Zitat :
| brauche aber noch zusätzlich ein Netzteil.... Richtig ? |
Nein. Wie du in Abbildung 12 sieht, siehst du da nirgends ein Netzteil
mee Gerade angekommen
|
Also erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Der Controller braucht aber Strom, und auf der Abbildung 12 ist ein Original Teil das wahrscheinlich nur mechanisch die Kabel verbindet! Aber an dem Netzteil wird es nicht scheitern
Also nochmals Danke!
LG
|
BID = 1002664
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| Der Controller braucht aber Strom, |
Sicher braucht er den. Es hörte sich so an, als wolltest du neben dem obligatorischen Netzteil noch eins einbauen.