Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SN 65 M 037

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Gerät wäscht ohne Wasser!

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 5 2025  16:20:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Siemens SN 65 M 037 --- Gerät wäscht ohne Wasser!
Suche nach Geschirrspüler Siemens

BID = 1002776

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

@123abc:

Beim Start läuft das Wasser direkt über das Ablaufventil in die Maschine, egal woher. Ist die Wassertasche gefüllt, wird dieses Wasser zum Vorspülen benutzt, wenn sie leer ist, gibt es halt Frischwasser. Die meiste Zeit des Programmes ist die Wassertasche leer, füllt sich erst beim Klarspülen und wird auch recht schnell wieder geleert. Erneute Füllung beim Trocknen, dieses Wasser verbleibt dann i.d.R. in der Wassertasche, falls das Programm nicht durch einen Reset abgebrochen wird.

VG

BID = 1002780

Block

Gerade angekommen

Super,

das mit dem Abpumpen hat funktioniert (ab und zu geht die Maschine ja). Das Ventil sieht sauber aus und lässt sich ohne Widerstand bewegen ... Allerdings sieht es verkokelt aus ... Siehe Bilder.

Sollte das getauscht werden? Wo bekomme ich das am Besten? Ebay?

Abendliche Grüße!

BID = 1002783

derhammer

Urgestein

Ja, tauschen.

Messe mal nach, ob es nicht eventuell permanent angesteuert wird

BID = 1002785

Block

Gerade angekommen

Super, angesteuert wird es nicht permanent - das habe ich beim Abpump-Trick beobachten können.

Ich berichte ... ! Danke schon mal an alle!

BID = 1002786

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Die Teile-Nr. wäre die BOSCH/SIEMENS 00611316, da gibt es zahlreiche Asuswahl im Netz, den (günstigsten) Anbieter kannst Du Dir dann aussuchen.

@derhammer:

Permanente Ansteuerung halte ich für unwahrscheinlich, da der TE bis vor einer Stunde die Wassertasche noch voll hatte, aber der Färbung nach, könnte man von einer längeren Ansteuerung ausgehen, was ja lt. Fehlerbeschreibung auch hörbar sein soll. Vllt. doch Elektronikfehler?

VG

BID = 1002788

derhammer

Urgestein

Halbwelle

BID = 1003579

Block

Gerade angekommen

Vielen Dank euch --> hat funktioniert --> Drei Spülungen ohne Probleme!

Ich habe auch eine Spende per PayPal gesendet.

Bis zum nächsten mal!

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184110651   Heute : 6353    Gestern : 55982    Online : 308        15.5.2025    16:20
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,12217116356