Panasonic VCR NV 33-HQ Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
| Autor |
|
|
|
BID = 71424
karlstein12 Neu hier

|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV 33-HQ
Wenn man im „kalten“ Recorder eine Kassette abspielt, gibt es ein rel. lautes Laufgeräusch (hört sich ähnlich wie ein schneller Vorlauf an) und es gibt ein ständig wechselndes stark verrauschtes Bild, teils mit, teils ohne Ton oder mit verzerrtem Ton. Nach ca. 3min Laufzeit werden die Störungen (und auch das Laufgeräusch) geringer und nach ca. 5min läuft der Videorecorder einwandfrei. Das ganze tritt nur im völlig kalten Zustand auf. Gefühlsmäßig stimmt was nicht mit der Laufgeschwindigkeit. Ich hab auch bereits in den Recorder reingeschaut (während des Laufes) aber nichts auffälliges entdecken können. Gummirolle oder Treibriemen scheinen in Ordnung zu sein.
Bevor ich jetzt die Mechanik zerlege, wollte ich wissen, ob das Problem bekannt ist und wo ich am ehesten suchen soll.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
Grüße aus Bad Reichenhall
Rupert Gschwendtner
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 71858
rudi ratlos Schriftsteller

|
|
Hallo Rupert,
Kenne diese Type nicht (wahrscheinlich fehlt ein Buchstabe nach NV-??33)
Könnte der berühmte Elko Fehler sein.
Elko C22 im Sec.Netzteil tauschen.
LG Rudi
|
BID = 72204
karlstein12 Neu hier

|
Hallo Rudi,
danke für die Antwort.
Hast natürlich Recht, das Gerät heißt NV-J33-HQ.
Das mit dem Elko werde ich mal prüfen, aber gefühlsmäßig und vor allem geräuschmäßig tippe ich eher auf ein mechanisches Problem.
Komischerweise tritt der Fehler nur im Abspielmodus, nicht aber im Aufnahmemodus auf. Bei Aufnahme funktioniert der Recorder immer.
Kannst du mit dieser Information den Fehler genauer lokalisieren?
Grüße
Rupert
BID = 72251
frosch Stammposter

|
Hallo Rupert, halte Dich erst einmal an Rudis Antwort, denn die Mechanik verrichtet bei Aufnahme wie bei Wiedergabe die selbe Arbeit.
Gruß Michael
BID = 73140
karlstein12 Neu hier

|
Hallo Michael, hallo Rudi,
herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Elko getauscht, Gerät funktioniert wieder einwandfrei!
Viele Grüße
Rupert
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192386299 Heute : 2177 Gestern : 4548 Online : 175 15.7.2026 13:40 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0175979137421
|