Bosch Waschmaschine WFK 8030 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bosch WFK 8030 |
|
|
|
|
BID = 71395
Eskimo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 8030
S - Nummer : M4003WBO00
FD - Nummer : D74900666
Messgeräte : Multimeter
So nun erst einmal von vorne :
1. Zuerst lief der Motor der W-Machine nicht mehr ( Als Fehlerquelle hatte ich die Kohlen ausgemacht und gewechselt )
2. Dann habe ich den Fehler gemacht, das Kabel an einer Kohle zu lang zu lassen ( so mit hatte ich einen Gehäuseschluss der mir ein paar Leiterbahnen auf der Elektronik zerschossen hat.
Diese habe ich jetzt schon wieder in Ordnung gebracht!
3. Jetzt kommt aber endlich das große Problem welches ich nicht mehr so einfach lösen kann.
- Das Programm läuft ohne Motor komplett durch !
- Mit Motor komme ich nur noch so weit das der Motor kurz anläuft und dann fliegt auch schon die Sicherung heraus.
Und nun hoffe ich auf Eure Hilfe, was kann ich jetzt noch machen ?
Gruss Eskimo !
PS: - Habe auch schon die Motor- Wicklungen gegeneinander gemessen auf Schluß / Gehäuseschluß ( Ergebnis kein Schluß zwischen den Wichlungen und Gehäuse)
- Angaben auf der Elektronik AKO 544210 364 / 9 BSHG / 306 1737 AB2
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 71529
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo Eskimo,
Hab dein Mail erhalten, aber mir noch keine Zeit genommen, dir zu antworten - sorry.
Angegebene Elektronik hab ich leider nicht.
Versuch noch mal die Motormessung, und dreh dabei jedes Mal den Rotor von Hand.
LG Rudi |
BID = 71847
rudi ratlos Schriftsteller
|
Hallo Eskimo,
Hab einen Fall in Erinnerung, da verursachte auch der Motor einen Kurzschluß, der nicht zu messen war.
Auf Grund von Kohlenstaubablagerungen kam es zu einem Überschlag zwischen Kohlen und Gehäuse.
Lagerschild nochmals abnehmen und mit Pinsel oder Luftdruck reinigen.
LG Rudi
BID = 71873
waschmaschinenbörse Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
hallo,
möglich ist auch, das die Wicklung verdreht(180 Grad)zum
Lagerschild eingebaut wurde!
(Sofern es sich noch um ein älteres Gerät handelt, die FD-
Nummer(Fertigungdatum) sagt mir leider nichts !)
Sollte der Wicklungsschutz noch im Stator sitzen,
brennt in der Regel dann die Wicklung durch !!!
servus
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415771 Heute : 267 Gestern : 7490 Online : 432 28.11.2024 2:38 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0594899654388
|