Autor |
Googlen nicht mehr möglich, warum? |
|
|
|
|
BID = 1001691
Otiffany Urgestein
|
|
Ich habe in den letzten Tagen mehrfach diese Mitteilung von Google bekommen und frage mich, was ist die Ursache dafür. Hat Jemand schon Ähnliches erlebt?
Gruß
Peter
P.S.
Es nützt auch nichts, die Symbole einugeben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 28 Sep 2016 23:34 ] |
|
BID = 1001692
Elektro Freak Inventar
|
|
Da kannst du nichts für Dadurch das du in einem öffentlichen WLAN-Netz eingewählt bist, haben sehr viele Nutzer die gleiche IP-Adresse wie du.
Das ist eine reine Sicherheitsfunktion von Google, um sogenannte DDOS-Attacken auf Ihren Server zu vermeiden.
Gib den Code ein, dann sollte es für eine Weile wieder funktionieren. Die Abfrage wirst du aber leider noch öfters sehen werden.
silencer300 Moderator
|
Hallo Peter,
Falls Du noch am öffentlichen Campingplatz Netz hängst, bezweifle ich, dass diese Seite direkt von Google stammt, anderenfalls könnte sich Dein Windoofs Rechner was "eingefangen" haben.
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 28 Sep 2016 23:52 ]
|
BID = 1001696
Otiffany Urgestein
|
Ich hatte dieses Problem vor ei paar Tagen schon einmal. Ich habe ihn dann runtergefahren und erst am nächsten Morgen wieder gestartet. Da war dann googlen wieder möglich.
Ich erwähnte doch, daß das Eingeben der Buchstaben keinen Erfolg bringt.
Gruß
Peter
|
BID = 1001697
Mr.Ed Moderator
|
Die Seite ist echt, Google nutzt sie, wenn viele Anfragen über einen Proxy o.ä. kommen, sie kann bei der nächsten Nutzung verschwunden sein.
Die Captchas funktionieren aber.
Das sind keine Symbole sondern Phantasiewörter aus verzerrten Buchstaben, in dem Fall "sedinki".
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1001703
Otiffany Urgestein
|
Jetzt funktioniert Google wieder.
Ich habe mehrfach versucht die Buchstaben einzugeben, aber es wurde immer wieder neue Buchstabenfolgen angezeigt. Beim Laptop meiner Frau das gleiche Spiel.
Gruß
Peter
|
BID = 1001719
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Ich sehe schon einen möglichen Grund. Habt Ihr beide das kostenlose Avira auf den Rechnern? Das wird verdächtigt, im Hintergrund Suchanfragen durchzuführen, um das Seitenranking zu verbessern. Wirf das Zeug 'runter und kauf was Gescheites mit einer Lizenz für zwei oder drei Rechner. Guck auch mal in den Browser-Einstellungen, was sich da an Add-ons herumtreibt. Manche Apps, die beim Kauf eines Rechners drauf sind, machen auch manchmal Unfug.
Ronnie
|
BID = 1001720
Otiffany Urgestein
|
Nun, wärend meine Frau "avast" hat, benutze ich "avira".
Das Problem tritt bei uns Beiden gleichzeitig auf.
Gruß
Peter
|
BID = 1001725
BlackLight Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat : Otiffany hat am 29 Sep 2016 10:19 geschrieben :
| Ich habe mehrfach versucht die Buchstaben einzugeben, aber es wurde immer wieder neue Buchstabenfolgen angezeigt. | Bei mir kommt das Captcha nur wieder wenn ich das 'Lösungswort' nicht richtig eingebe.
Grüße
Peter |
|
BID = 1002914
Spacy2k Schriftsteller
|
Hatte ich selbst auch schon, und ich nutze weder Avira und noch Avast
|
BID = 1002954
wulf Schreibmaschine
|
Hallo,
es soll ja auch Internetprovider geben, die nicht mehr genug IP Adressen haben und dann Carrier Grade NAT machen.
Dann teilt man sich auch IP Adressen mit mehrere anderen Leuten.
Grüße
Simon
Der seit einem Jahr bei einem kleinen regionalen Provider arbeitet und kein Carrier Grade NAT macht