Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Party

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  03:51:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Siemens Party --- Pumpt nicht ab
Suche nach Party Geschirrspüler Siemens Pumpt nicht ab

Fehler gefunden    

BID = 1001626

Daffi

Gelegenheitsposter

Es läuft Wasser in die Maschine.
Zuletzt steht dieses Filterteil in der Mitte noch ca 0,5cm über dem Wasser. Die ganze Bodenfläche ist dann gerade überflutet. Die Pumpe fängt an zu laufen wenn der Wasserspiegel ca. 3cm niedriger ist. Wie viel Liter das sind kann ich nicht sagen.

Wenn ich zusätzlich Wasser in die Maschine leere, und ich dann einschalte wird zunächst wieder Wasser abgepumpt bis der alte Wasserstand wieder erreicht ist.

Gruß
Daffi

BID = 1001629

Daffi

Gelegenheitsposter

Ich habe das Wasser das in der Maschine war mal abgesaugt. Es sind ca. 3,5Liter.

Ist das OK?

BID = 1001630

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Wasser ist genug, gehe also immernoch von einer Verstopfung aus. Habe mir das gerade mal auf der Explo-Zeichnung angesehen, nachdem ist es aber unmöglich den Impeller der Umwälzpumpe mit dem Finger zu erreichen, da die Anschlüsse am Pumpenkopf mit Schläuchen versehen sind. Hier vermute ich eine Blockade/Verstopfung. Ggf. müsste die Pumpe ausgebaut und geöffnet werden.

VG

BID = 1001639

Daffi

Gelegenheitsposter

Hallo silencer300,

danke für deine Ausdauer

Meinst du man kann die Umwälzpumpe ausbauen ohne die ganze Maschine auseinander zu nehmen?

BID = 1001683

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Ja, das geht, sollte (bei geübten Schraubern) in ca. 20 Minuten erledigt sein.

VG

BID = 1001753

Daffi

Gelegenheitsposter

Hallo,
ich habe die Umwälzpumpe ausgebaut, konnte aber keine Verstopfung oder Fremdkörper entdecken.
Da die Maschine jetzt auch schon über 10 Jahre alt ist haben wir uns entschlossen eine neue zu kaufen.
Nochmals vielen Dank für die Tips.

Gruß
Daffi

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182662711   Heute : 616    Gestern : 8708    Online : 190        4.1.2025    3:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,551964044571