Autor |
|
|
|
BID = 1001626
Daffi Gelegenheitsposter
|
|
Es läuft Wasser in die Maschine.
Zuletzt steht dieses Filterteil in der Mitte noch ca 0,5cm über dem Wasser. Die ganze Bodenfläche ist dann gerade überflutet. Die Pumpe fängt an zu laufen wenn der Wasserspiegel ca. 3cm niedriger ist. Wie viel Liter das sind kann ich nicht sagen.
Wenn ich zusätzlich Wasser in die Maschine leere, und ich dann einschalte wird zunächst wieder Wasser abgepumpt bis der alte Wasserstand wieder erreicht ist.
Gruß
Daffi
|
|
BID = 1001629
Daffi Gelegenheitsposter
|
|
Ich habe das Wasser das in der Maschine war mal abgesaugt. Es sind ca. 3,5Liter.
Ist das OK? |
|
BID = 1001630
silencer300 Moderator
|
Wasser ist genug, gehe also immernoch von einer Verstopfung aus. Habe mir das gerade mal auf der Explo-Zeichnung angesehen, nachdem ist es aber unmöglich den Impeller der Umwälzpumpe mit dem Finger zu erreichen, da die Anschlüsse am Pumpenkopf mit Schläuchen versehen sind. Hier vermute ich eine Blockade/Verstopfung. Ggf. müsste die Pumpe ausgebaut und geöffnet werden.
VG
Daffi Gelegenheitsposter
|
Hallo silencer300,
danke für deine Ausdauer
Meinst du man kann die Umwälzpumpe ausbauen ohne die ganze Maschine auseinander zu nehmen?
|
BID = 1001683
silencer300 Moderator
|
Ja, das geht, sollte (bei geübten Schraubern) in ca. 20 Minuten erledigt sein.
VG
Daffi Gelegenheitsposter
|
Hallo,
ich habe die Umwälzpumpe ausgebaut, konnte aber keine Verstopfung oder Fremdkörper entdecken.
Da die Maschine jetzt auch schon über 10 Jahre alt ist haben wir uns entschlossen eine neue zu kaufen.
Nochmals vielen Dank für die Tips.
Gruß
Daffi
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |