AEG Waschmaschine  Lawamat W 1220

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Schleudert sehr selten

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 2 2026  17:52:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine AEG Lawamat W 1220 --- Schleudert sehr selten
Suche nach Waschmaschine AEG Lawamat

BID = 1001443

Schiffhexler

Inventar

Dann überprüfe die Lötstellen am PGS, ob evt. eine angekokelt ist.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 1001473

n8vamp

Neu hier

Ich habe das PSG etzt vor mir liegen und habe diese Stellen hier ausgemacht (siehe Bilder)

Kann das der Grund sein?

BID = 1001480

Schiffhexler

Inventar

Moin n8vamp

Das Schwarze, sind Ablagerungen vom Treibriemen und Kohlen, das geht meistens mit einer weichen Bürste ab.
Die Platinensteckkontakte, Bild 3 (Rückseite P110.jpg) kannst du reinigen mit Kontakt 60, oder Isopropanol.
Die Platinenstecker, die flach aufgeschoben werden, kannst du vorsichtig mit einer Zange, etwas zusammendrücken,
Dadurch haben sie mehr Anpressdruck.
Wenn du alles wieder montiert hast, dann einen Test durchführst,
sollte er Negativ sein, dann klopfe mit einem dicken Schraubendreherheft mal auf den DW.
Dann haben wir alles Mögliche hier durchgekaut.
Manchmal sind das Kleinigkeiten, aber wenn man nicht vor dem Gerät steht, ist das Schwieriger.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 1001489

n8vamp

Neu hier

Ich hab das alles gemacht, bis auf das drauf hauen ^^
Wieder eingebaut getestet - wieder kein Schleuder

Ok, dann bin ich leicht wütend geworden, habe es ausgebaut meinen Schraubendreher genommen und mit der Unterseite mehrmals draufgehauen - das tat gut.

Wieder eingebaut.... Jetzt schleudert die Waschmaschine wieder, zumindest im Kurz-Schleudern bei Wolle. 3 von 4 Versuchen und sie hat geschleudert.

Also ist das Teil defekt? Kann ich es reparieren lassen oder woher bekomme ich eins?

BID = 1001492

Schiffhexler

Inventar

Moin n8vamp

Test erst noch die Kochwäsche, ob die durchläuft.
Reparieren kann man keinen DW
Bei AEG kostet der DW T.Nr. 899645 30 71 50 /9 € 115,--
Schau mal hier rein: Link (Link zulassen)
Z.B. in der Bucht (Angebot), dann häng für deinen Einsatz, anschließen für den Abschlussabend noch eine Pulle Ballantines drin

Gruß vom Schiffhexler

BID = 1001498

n8vamp

Neu hier

Achso ne, ich habe nicht auf den DW gehauen sondern auf das Schaltwerk
Den DW habe ich komplett in Ruhe gelassen. Nach dem hauen auf das Schaltwerk schleudert es wieder.

Ich glaube jetzt fest daran, dass das Schaltwerk nen Schuss weg hat Den gibt es aber aktuel weder in der Bucht noch bei AEG

BID = 1001523

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hatte ich Dir ja schon geschrieben, dass es schwierig wird, ein PGS zu bekommen, da es aber nach dem "Misshandeln" wieder funktioniert, liegt die Vermutung nahe, dass ein Relais gehangen hat.

VG

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188974920   Heute : 16588    Gestern : 25821    Online : 231        6.2.2026    17:52
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0834629535675