Bosch Waschmaschine  Wol100A

Reparaturtipps zum Fehler: Aktiv Zeichen bkinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:54:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch Wol100A --- Aktiv Zeichen bkinkt
Suche nach Waschmaschine Bosch

    







BID = 1001353

Ranio

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Aktiv Zeichen bkinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Wol100A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, sie läuft ca. 15-40 Min. dann stoppt sie, es blinkt dann das Aktiv zeichen, allerding kann ich wieder auf Start drücken dann geht es weiter bis sie wieder nach ein paar Minuten aufhört mit dem Waschen.

Ich weiß das wenn das Aktiv Zeichen blinkt, das der Wasserhahn zu ist , - dieser ist aber auf ,und man hört am Anfang ja auch das er Wasser einzieht.

ich habe jetzt mal den Wasserhahn am Rohr abgedreht, das Sieb ist nicht verstopft, aber es sieht so aus als ob aus dem Rohrbelüfter zu wenig Wasser raus kommt.Das Wasser fliesst recht schwach, hab natürlich keine Ahnung ob das so sein soll?

Bild eingefügt








BID = 1001354

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

10Ltr./ Minute notwendig

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1001355

Ranio

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hm dann muss ich mal mit dem Messbecher ran und messen.

Weiche aber gerad den Anschluss ein im heissen Essig.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ranio am 24 Sep 2016  9:09 ]

BID = 1001375

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nimm auch den Rohrbelüfter heraus und entkalke ihn, drehe den Wasserhahn ohne Belüfter bis zum Anschlag auf und wieder zu, dass der ganze Dreck mal aus der Leitung kommt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1001382

Ranio

Gerade angekommen


Beiträge: 3

ok das war kein Rohrlüfter, das ist ein Wasserstopper, verschrieben^^

Den Wasserstopper krieg ich leider nicht raus, da muss der Hausmeister ran...

BID = 1001416

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Dann erst recht raus mit dem federbelasteten Ventil und evtl. durch einen Rohrbelüfter, oder Kupplung ersetzen, einen Aquastop hast du ja schon am Zulaufschlauch Deiner Waschmaschine.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084797   Heute : 5428    Gestern : 5794    Online : 578        27.9.2024    20:54
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0912489891052