Miele Wäschetrockner  T8827WP

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel Rumpelt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  01:26:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele Miele T8827WP --- Trommel Rumpelt
Suche nach Miele T8827WP Wäschetrockner Miele Miele T8827WP Trommel Rumpelt

BID = 1001352

jump007

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel Rumpelt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele T8827WP
S - Nummer : 55/090858909
FD - Nummer : 07868720
Typenschild Zeile 1 : HT24-2
Typenschild Zeile 2 : 230V 50H
Typenschild Zeile 3 : 1.4KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Trockner macht rumpelnde Geräusche. Nehme an es ist das Rollenlager (rumpelt bei jeder Drehung).
Ich habe noch nicht rausgefunden wie man darankommt. Habe Frontplatte abgebaut, keinen Zugriff auf die Gummirollen gefunden.

Kein Service Manual im Netz gefunden. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

BID = 1001394

Daniel16121980

Schriftsteller

Hallo,

glaube nicht das ein Rollenlager defekt ist, sondern vielmehr das sich Gummiabrieb auf dem Trommelhals befindet. Ist eigentlich schon ein Klassiker bei allen Miele-Trockner. Wie man jetzt genau beim Wärmepumpentrockner da am besten ran kommt weiß ich leider nicht. Kann man denn an dem Gerät die Seitenwände entfernen? Sodass man von der Seite zumindest an den Trommelhals käme.

Gruß
Daniel16121980

BID = 1001551

jump007

Gerade angekommen

Hallo
Daniel16121980

Danke fuer die schnelle Antwort.
Ich habe bisher den Deckel abgenommen. Die trammel zeigt keine Ablagerungen. Ich habe auch die Frontplatte abgenommen, aber da ist auch kein Zugriff auf die Rollenlager. Der Trockner ist ein Waermepumpentrockner. Die Rueckwand habe ich nicht versucht abzunehmen (ich habe mich nicht daran getraut).
Vielleich kann mir jemand sagen wie ich an den trommelhals drankomme.

Gruss aus Sydney

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415666   Heute : 162    Gestern : 7490    Online : 356        28.11.2024    1:26
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,631443977356