Hallo!
Mein Problem ist (neben der Unwissenheit über Elektrotechnik) folgendes:
Unser Ladegerät für unseren kleinen Elektro-Hoftrac macht keine Ladeerhaltung (mehr). Es lädt immer auf, bis die Hauptladung fertig ist, und dann kommt die Nachladung (Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob eine Nachladung erfolgt oder ob der Fehler schon nach der Hauptladung kommt).
Jedenfalls blinken immer die grüne Lampe der Nachladung und die rote Störungslampe wenn ich nach ein paar Stunden auf das Gerät schaue.
Mit den alten Batterien war das meines Wissens nach kein Problem, aber da hat man immer einfach das Ladegerät ausgesteckt, sobald die zwei Batterien voll waren. (Dass man das Ladegrät durchgehend an der Maschine hängen lassen soll, egal ob halb-leer oder ganz voll, hat damals wohl keiner gewusst...

)
Meine Frage ist einfach ob das Gerät sowas wie Sicherungen hat, die an dem Fehler schuld sein könnten und was ich sonst noch selber anfangen könnte um den Fehler zu beheben.
Zu Spannung und Kapazität der Batterien kann ich auch nichts sagen, aber wenn es dringend notwendig zur Fehlersuche ist, muss ich schauen ob ich da was finde.
Danke im Vorraus!
MfG