Elektra Beckum CO2-230/60 ET Schweißgerät

Reparaturtipps zum Fehler: Stromversorgungskabel

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  19:32:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Elektra Beckum CO2-230/60 ET Schweißgerät --- Stromversorgungskabel
Suche nach Schweißgerät

BID = 1001239

mhe2405

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Stromversorgungskabel
Hersteller : Elektra Beckum
Gerätetyp : CO2-230/60 ET Schweißgerät
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Guten Abend,

ich habe ein Elektra Beckum CO2-230/60 ET von einem Freund bekommen,
um es wieder herzurichen. Er hat das Gerät bekommen weil es nicht lief, damals war der Fehler dass in dem Lüfter Moror soviel dreck drin war das die Feinsicherung durchgeschmolzen ist, er hatte damals keine Zeit das Gerät zu reparieren und so steht das Teil seit 20 Jahren in der Garage.

Nun will ich das Gerät reparieren jedoch hat wer das Anschluskabel demontiert, nun wollte ich ein neues Kabel anschließen und klemmte das kabel am Schütz an (L1/L2/L3) jedoch fing beim ersten Test die Leitung die auf Klemme 3 beim Stufen schalter liegt zu rauchen an :\

Könnte vieleicht einer ein Bild schicken der ein Co2-230/60 ET besitzt wo und wie bei senem Gerät die Kabel angeschlossen sind ?

Gruß Mhe2405

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1001253

Verlöter

Schreibmaschine

Leider kenne ich das Gerät nicht. Aus der Anschlussbezeichnung leite ich jedoch ab das es sich um ein Gerät für 230V handelt. Somit dann vermutlich einpolig.

BID = 1001257

knaller20

Gerade angekommen

Hallo guten Tag! Nein das Gerät wird definitiv mit 380v Starkstrom betrieben, ich meine aber das nur 2 aussenleiter abgeklemmt werden! Könnte dir am Wochenende Bilder schicken! Habe das zurzeit offen, da auf der Platine für den drahtvorschub irgend ein Bauteil defekt ist! Mit freundlichen Grüßen Jan

BID = 1001259

mhe2405

Gerade angekommen

Vielen Dank das wär super wenn das funktionieren würde

Gruß mhe2405

BID = 1001314

mhe2405

Gerade angekommen

Nochmal ne kleine Bitte wenn du eh die Platine draußen hast könntest du mir bitte den Wert der Feinsicherung nennen ?

Gruß mhe2405

BID = 1001699

powersupply

Schreibmaschine

Warum klemmst Du die Zuleitung an einem Schütz an?
Die wird bei diesen Geräten meist am Hauptschalter angeschlossen!
Hat das Gerät auch CO mit in der Bezeichnung?
Mach mal Bilder vom Innenleben.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391452   Heute : 6188    Gestern : 6874    Online : 834        24.11.2024    19:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427150726318