Autor |
Sonstige Elektra Beckum CO2-230/60 ET Schweißgerät --- Stromversorgungskabel Suche nach Schweißgerät |
|
|
|
|
BID = 1001239
mhe2405 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Stromversorgungskabel
Hersteller : Elektra Beckum
Gerätetyp : CO2-230/60 ET Schweißgerät
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
um es wieder herzurichen. Er hat das Gerät bekommen weil es nicht lief, damals war der Fehler dass in dem Lüfter Moror soviel dreck drin war das die Feinsicherung durchgeschmolzen ist, er hatte damals keine Zeit das Gerät zu reparieren und so steht das Teil seit 20 Jahren in der Garage.
Nun will ich das Gerät reparieren jedoch hat wer das Anschluskabel demontiert, nun wollte ich ein neues Kabel anschließen und klemmte das kabel am Schütz an (L1/L2/L3) jedoch fing beim ersten Test die Leitung die auf Klemme 3 beim Stufen schalter liegt zu rauchen an :\
Könnte vieleicht einer ein Bild schicken der ein Co2-230/60 ET besitzt wo und wie bei senem Gerät die Kabel angeschlossen sind ?
Gruß Mhe2405 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1001253
Verlöter Schreibmaschine
|
|
Leider kenne ich das Gerät nicht. Aus der Anschlussbezeichnung leite ich jedoch ab das es sich um ein Gerät für 230V handelt. Somit dann vermutlich einpolig. |
BID = 1001257
knaller20 Gerade angekommen
|
Hallo guten Tag! Nein das Gerät wird definitiv mit 380v Starkstrom betrieben, ich meine aber das nur 2 aussenleiter abgeklemmt werden! Könnte dir am Wochenende Bilder schicken! Habe das zurzeit offen, da auf der Platine für den drahtvorschub irgend ein Bauteil defekt ist! Mit freundlichen Grüßen Jan
BID = 1001259
|
Vielen Dank das wär super wenn das funktionieren würde
Gruß mhe2405
BID = 1001314
|
Nochmal ne kleine Bitte wenn du eh die Platine draußen hast könntest du mir bitte den Wert der Feinsicherung nennen ?
Gruß mhe2405
BID = 1001699
powersupply Schreibmaschine
|
Warum klemmst Du die Zuleitung an einem Schütz an?
Die wird bei diesen Geräten meist am Hauptschalter angeschlossen!
Hat das Gerät auch CO mit in der Bezeichnung?
Mach mal Bilder vom Innenleben.