Stiebel 9 Eltron DHB-E 18/21/24 SL Reparaturtipps zum Fehler: STB löst ständig aus Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Stiebel Eltron DHB-E 18/21/24 SL --- STB löst ständig aus Suche nach Stiebel |
|
|
|
|
BID = 1000964
Wiessje Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : STB löst ständig aus
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHB-E 18/21/24 SL
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Wenn an dem Gerät wenig Wasser abgenommen wird (z.B. Mischwasserbetrieb beim Duschen) löst der Sicherheitstemperaturbegrenzer aus. Dies geschieht auch dann wenn zum Testen vorsätzlich zu wenig Wasser abgenommen wird. Der Durchlauferhitzer regelt den Strom dann zwar von 35A auf rund 32A zurück, allerdings wird das Wasser dennoch "Kochendheiß" und der STB löst wieder aus.
Die LED´s Zeigen keinen Fehler an...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß |
|
BID = 1008501
F-red Gesprächig
|
|
Werden vermutlich die Triacs der Elektronischen Platine leitend durchgeschossen sein, die paar dutzend mal durchmessen.
Ich kauf mir deswegen nur Vollelektronische von Kospel, kosten Bruchteil bei exakt gleicher Qualität!
Überspannungschutzanlage ist vorhanden, Triacs und Elektrolyter halten einfach länger.
Die Sache mit den Durchlauferhitzen ist mir selbst zu heiss, betreibe meine nur mit mehrfacher Erdung und RCDs.
Entkalken tu ich sie, aber nicht reparieren!
Die mit 400Volt Heizwendeln direkt im Wasser, sind mir nicht gehäuer.
Wenn es Tote gibt, schaut sich das immer irgendeiner genauer an.
Ein RCD ist auch keine 100%ige Garantie, die neuen versagen heute häufiger!
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289525 Heute : 348 Gestern : 4667 Online : 503 6.11.2024 3:56 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0446300506592
|