2Meter H07V-U (Star) in 10mm² und Grau

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  23:38:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
2Meter H07V-U (Star) in 10mm² und Grau

    







BID = 1000738

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken
 

  


Moin,

ich bräuchte für eines meiner Projekte 2 Meter H07V-K 10mm² in der wunderschönen Farbe Grau. Kann auch gerne etwas darüber sein.
Litze aus einem NYM würde es auch tun.

Wer hat noch etwas da und kann es mir gegen Portogebühren zuschicken?

Will es jetzt nicht extra online bestellen. Warenwert 2€, Versandkosten: 7€

Danke und Gruß

Micha

_________________

BID = 1000740

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Im NYM wird wohl kaum Litze enthalten sein!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1000742

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Hast recht, Ader heißt es

_________________

BID = 1000759

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Zitat :
Will es jetzt nicht extra online bestellen. Warenwert 2€, Versandkosten: 7€


Tja, im GH nennt sich das "Kleinmengenzuschlag", hier wird er halt implizit verrechnet...

Meinst du jetzt eigentlich starr (-U) oder feindrähtig für feste Verlegung (K)? Oder gleich mehrdrähtig (-R)?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 1000796

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

-K, also flexibel hab ich hier noch genug rumliegen, wenn er sich dann entschieden hat, ob starr oder flexibel, kann er mir 3,50€ überweisen und dann geht der Maxibrief auf Sendung.

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 1000814

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Ich bräuchte leider starr Also U = Ganz starr

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am 14 Sep 2016  1:27 ]

BID = 1000816

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Also H07VU 10mm² Und das ist Einzelader massiv!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1000820

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 14 Sep 2016 04:44 geschrieben :

Also H07VU 10mm² Und das ist Einzelader massiv!



Was macht man denn damit? 10mm² und größer kenne ich eigentlich nur als fein- oder mehrdrähtig.

BID = 1000824

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5304


Offtopic :
Da explizit grau und massiv gesucht wird, tippe ich auf eine strukturelle und ästhetische Fremdverwendung. Was genau wird wohl nur EF sagen können. HV/HF fällt irgendwie auch flach.

OT2:
Bisher habe ich nur einmal NYM für eine 2,4-GHz-WLAN-Biquad-Antenne zweckentfremdet. Dafür passt aber wieder der Drahtdurchmesser nicht. Wer es nicht kennt: http://dl2jas.com/antennen/biquad/biquad.html

BID = 1000827

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Zitat :
fuchsi hat am 14 Sep 2016 07:09 geschrieben :


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 14 Sep 2016 04:44 geschrieben :

Also H07VU 10mm² Und das ist Einzelader massiv!



Was macht man denn damit? 10mm² und größer kenne ich eigentlich nur als fein- oder mehrdrähtig.


Ich normal auch, aber in meiner aktiven Zeit hab ich einmal bei Schrack E-YY-J 5x6 mm2 bestellt und stattdessen zum gleichen Preis NYY-J 5x10 mm2 RE geliefert gekriegt. Gibt es also. Irgendwer hat kürzlich NYY sogar bis 16 mm2 eindrähtig erwähnt.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 1000828

J_B

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Karlsruhe

NYM-x ist bis 10mm² re, NYY-x bis 16mm², danach wird es erst mehrdrähtig.
Das war schon immer so...

BID = 1000830

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
J_B hat am 14 Sep 2016 11:54 geschrieben :

NYM-x ist bis 10mm² re, NYY-x bis 16mm², danach wird es erst mehrdrähtig.
Das war schon immer so...


So kannte ich es auch

_________________

BID = 1000853

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle



Offtopic :
Zur Not gibts auch noch Blitzableiterrunddraht in 8mm Durchmesser



_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 14 Sep 2016 20:59 ]

BID = 1000859

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

E-YY (Erdkabel nach ÖVE) ist eigentlich nur bis 6 mm2 RE, ab 10 RM. YM (Mantelleitung) ist mir noch nie >6 mm2 begegnet. Einzelader ist ab 10 mm2 auch nur Ym gängig, bis 6 mm2 Ye (die alte österreichische Nomenklatur hat so ihre Tücken, mit Großbuchstaben ist es eine Mantelleitung (ohne Angabe der Leiterart), mit Kleinbuchstaben (e, m oder f) eine Aderleitung ein-, mehr- oder feindrähtig).


Offtopic :
Wenn man weiter ins Ausland kommt, wird es eh noch skurriler. Die Schweden zum Beispiel kennen RM ab 1,5 mm2 und installieren auch in der Realität fast immer mit Ym 1,5/2,5! In Italien gibt es gleich praktisch nur feindrähtige Leiter.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Trumbaschl am 15 Sep 2016  1:31 ]

BID = 1000861

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Normal ist Mantelleitung NYM bis 10mm² Eindrähtig ab 16mm² gibt es diese auch Mehrdrähtig und K ist Flexibel also Feindrähtig!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097677   Heute : 6104    Gestern : 6057    Online : 588        29.9.2024    23:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0385799407959