Siemens SpüMa SX878D04PE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: openAssist

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:48:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SX878D04PE --- openAssist
Suche nach Siemens

    







BID = 1000182

Philbert

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : openAssist
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX878D04PE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

Mein neuer Geschirrspüler hat die Funktion: "openAssist".
Das ist sowas wie "push to open". Man drückt an die Front und er öffnet sich.
Es ist keine rein mechanische Funktion.
Gedacht ist das für grifflose Küchen.

Mein Problem ist, dass ich diese Funktion nicht nur nicht brauche, sondern dass sie auch ganz erheblich nervt.
Ich sitze nämlich in der Regel halb vor dem Geschirsspüler, da rechts daneben die Arbeitsplatte als Tresen vorgezogen ist.
Wenn ich da sitze komme ich dauernd mit dem Knie dagegen und das Gerät öffnet sich.

Ich möchte das gerne ausschalten. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee? Ich könnte mir auch vorstellen den entsprechenden Sensor abzuklemmen wenn das machbar ist.

Viele Grüße

BID = 1000206

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Warum kauft man sich dann ein Gerät mit diesen Feature????

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1000212

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Soweit ich das erkennen konnte, handelt es sich hier um eine mechanische Sache und einen Sensor, mittig an der Oberseite des Gerätes im Bereich der Türschließe.
Ein Umbau scheint recht aufwändig und materialintensiv zu werden, da bei dem "normalen" Mechanismus der Sensor in der Tür verbaut ist. Vermutlich passt der "normale" Sensor dann wieder nicht zur Innentür und hat vllt. einen anderen Stecker (???)
Mach mal ein paar Fotos von der Geschichte (Oberseite vom Gerät und Innentür im Bereich der Schließe, dann sehen wir mal weiter, da mir momentan die Einzelkomponenten des Open Assist nicht geläufig sind. Die "Normalteile" hätte ich vorrätig.

VG

@derhammer:

Weil der Nachbar auch eins hat...

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915732   Heute : 627    Gestern : 9237    Online : 391        18.4.2024    4:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 704 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,265124082565