Nach dem Einloggen im angesehenen Thread bleiben

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  13:29:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Nach dem Einloggen im angesehenen Thread bleiben

    







BID = 999789

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12714
Wohnort: Cottbus
 

  


Hallo Baldur,

nur mal eine kleine Frage am Rande (falls sie schon mal gestellt wurde, möchte man meine Unwissenheit entschuldiegen)

Ist es möglich, dass man nach dem Einloggen wieder in dem zuletzt angesehenen Thread (vorzugsweise auch noch auf der selben Seite in selbigem) landet, und nicht auf die Startseite zurückgeworfen wird?

Oder ist dies mit PHP u.U. generell nicht umsetzbar?

Ich persönlich fände eine solche Funktion ganz gut. Wenn es möglich ist, könnte es ja als weiterer Punkt unter den Voreinstellungen aufgeführt werden, für diejenigen, welchen diese Funktion nicht zusagen sollte.


Einen angenehmen Rest-August wünscht Mathias

_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 999810

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

 

  

Hallo, ich bin zwar nicht Baldur , aber wenn ich mich beim Stöbern einlogge, bleibe ich im letzten Thread.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 999851

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf

Ich bin auch wieder auf der Startseite.
Auch wenn ich "ggoglesyndication" bei NoScript erlaube.
Damit sind alle Scripts erlaubt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: asdf am  1 Sep 2016 15:37 ]

BID = 999894

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :

Ich bin auch wieder auf der Startseite.


Jepp...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 999901

silencer300

Moderator



Beiträge: 9747
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ich bleibe IMMER im zuletzt angesehenen Thread, selbst wenn der Browser (Firefox) geschlossen, oder gar der Rechner neu gestartet wird. Brauche mich auch nicht explizit einloggen (Login ist im Cookie gespeichert).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 999909

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12714
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Ich bleibe IMMER im zuletzt angesehenen Thread, selbst wenn der Browser (Firefox) geschlossen
Ich habe meinen Feuerfuchs auch so eingestellt, dass er sich die geöffneten Seiten merkt. Das war aber nicht die Frage

Aber wir können wohl festhalten, dass Baldur keine Schuld trifft, sondern es an (irgendwelchen) Browsereinstellungen liegt.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 999954

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf

Test: kekse erlaubt, eingeloggt, lande auf Startseite.

nochmals graue Hinweisleiste, abermals Kekse erlaubt.
Adblock- Ausnahme fürs Forum eingestellt (nichts blockieren).

Aus- und wieder eingeloggt. Diesmal jeweils keine graue Hinweiszeile über Kekse. Das hat er sich also gemerkt.
Lande trotzdem wieder auf der Startseite.

BID = 999997

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12714
Wohnort: Cottbus

Ja, ähnliche Tests habe ich nebenbei auch gemacht. Sprich an unterschiedlichen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen und verschiedenen Browsern eingeloggt.
Jedoch immer mit dem selben Ergebnis (welches dürft ihr jetzt selbst erraten )

Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am  3 Sep 2016 22:48 ]

BID = 1000061

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Das Fenster mit dem betreffenden Thread in Ruhe lassen.

Das Forum in neuem Fenster oder Tab öffnen (Strg drücken und auf den Schriftzug klicken).

Dort einloggen.

Zum Fenster mit dem Thread wechseln und auf das Symbol zum Aktualisieren klicken - oder F5 drücken.

Dann siehst Du ihn eingeloggt und kannst schreiben.


BID = 1000084

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12714
Wohnort: Cottbus

Dieser Trick ist mir bekannt Aber leider auch keine Lösung für das eigentliche Problem.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1000505

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Mal meinen Senf dazu...
Habs grad wieder erlebt,dass das irgendwie vom Zufall abhängt.
Warum auch immer.
Zwei Freds angesehen,zu denen ich was schreibseln wollte.
Einloggen > bums > Startseite.
Und genau den hier wo ich grad schreib,
durchgelesen was die anderen meinten > einloggen> hurra ich bin genau wieder hier.
Keine Ahnung,welcher Softwarebaustein den Würfelbecher hat.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1000889

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5304

Ich habe das hier beschriebene Verhalten auch schon seit Jahren beobachtet. Um mal andere Browser zu nennen: Nutze den IE 11 und die mobile Version davon. Ich lande nach dem einloggen immer auf der Startseite.

@silencer300:
Schön, aber darum geht es nicht. Wie schon wo anders beschrieben, werden einige (un)regelmäßig lange vor den 12 Monaten ausgeloggt. Meiner Vermutung nach wird das beschleunigt, wenn man regelmäßig von mehreren Maschinen aus hier zugreift.

BID = 1000940

Schwanti

Gesprächig



Beiträge: 133
Wohnort: Altenmarkt
ICQ Status  

Hallo Leute,

ich hab hier mal einen Tipp...

Hier auf Ubuntu mit Chromium + Firefox lande immer wieder da wo ich vorher war, vorausgesetzt ich klicke auf den richtigen Knopf

Man sieht es ja schon beim draufzeigen auf den "Einloggen" Knopf. Die aktuelle Seite muss da schon mit angehängt sein, da weiß man vorher schon ob es geht oder eben nicht.

Also probiert man den anderen Knopf





BID = 1000948

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
silencer300 hat am  1 Sep 2016 22:18 geschrieben :

Brauche mich auch nicht explizit einloggen (Login ist im Cookie gespeichert).

Ich auch nicht immer, die Speicherung funktioniert hier kein Jahr.

Lutz

BID = 1000950

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12714
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Also probiert man den anderen Knopf
Jo, das ist es. Dass es zwei Einloggen-Felder gibt, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182100204   Heute : 2484    Gestern : 6149    Online : 539        30.9.2024    13:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0792770385742