Miele Backofen H 215 E; HGM 6005 Reparaturtipps zum Fehler: Digital Uhr geht aus Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 998977
compaq Gesprächig
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Digital Uhr geht aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 215 E; HGM 6005
Typenschild Zeile 1 : H215 E
Typenschild Zeile 2 : Matnr: 06721970
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Kann es an den Elkos evtl. liegen die in der Uhr verbaut sind? Können Beschädigte/Defekte Elkos nach Spannungsabschaltung wieder ne Zeit laufen um anschließend wieder Probleme machen und die Spannung nicht halten? Die Relais schalten anscheinend noch gut.
|
|
BID = 999038
silencer300 Moderator
|
|
Ich denke eher an das Netzteil, welches die Uhr, Relais und Elektronik mit Steuerspannung versorgt.
Für den Backofenbetrieb muss die Uhr (manuell) gestartet sein, einmal ausgefallen, Backofen tot, bis zum Neustart der Uhr.
VG
compaq Gesprächig
|
moin,
hab gestern den Ofen mal 30cm rausgezogen, leider kommt man so nicht zur Uhr da alles mit Blech verkleidet ist und ich das nicht so aushängen kann. Muss wohl der Ofen ganz raus.
Mir fällt auch auf dass oft beim umschalten der Wählstufen die Uhr ruckartig dunkler wird und auch dann manchmal wieder auf 0 Springt.
Mein Plan ist es das Netzteil mal anzusehen und evtl. Kondensator tauschen oder die Uhr 1 zu 1 zu überbrücken
|
BID = 999073
Mr.Ed Moderator
|
Dann würde ich auch dringend mal die Klemmen in der Herdanschlussdose und am Herd selbst überprüfen, nicht das da welche lose sind und die Spannung wirklich einbricht.
Evtl. auch mal die Spannung mit und ohne Last messen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289312 Heute : 135 Gestern : 4667 Online : 762 6.11.2024 1:11 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,214034080505
|