Joe weiterhin als Moderator in diesem Forum?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  00:30:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Umfrage : Joe weiterhin als Moderator in diesem Forum?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Joe weiterhin als Moderator in diesem Forum?

Problem gelöst    







BID = 71185

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü
 

  


Hallo an alle User/Mitleser/Fragende/Antwortgebende.....

es herrscht in letzter Zeit in diesem Forum ein recht unfreundlicher Ton, nicht immer, aber es hat meines Erachtens zugenommen.

Deshalb diese Umfrage denn ich habe das Gefühl das ich in letzter Zeit als Moderator versagt habe.

Ich möchte dem Forum nicht im Wege stehen weil ich:

-manchmal zu sehr von meiner Meinung überzeugt bin.
-ich vielleicht nicht neutral bin.
-ich zu unerfahren erscheine.
-.....

Evtl. trifft das ja aber auch nicht zu und ich habe das falsche Gefühl.

Deshalb jetzt und hier die Möglichkeit, anonym und demokratisch über mich abzustimmen.

Da ich vermute, das einige User im gesamten Forum unter mehreren Namen angemeldet sind, appeliere ich an die Ehrlichkeit. Bitte nur einmal abstimmen.

Ich lasse diese Umfrage bis zum 30. Juni 2004 geöffnet. Ich denke das ist ein ausreichend großer Zeitraum.

Ich werde mehr Mehrheit akzeptieren und im Falle einer "Abwahl" mein Moderatorenamt niederlegen.

Danke im vorraus für eine ehrliche und faire Entscheidung.

Joe

BID = 71192

Georgi

Aus Forum ausgetreten

 

  

Hallo Joe,

gut, daß man auch hierzu posten kann. Wenn unfreundliche Töne anklingen, dann muß das m.E. nicht am Moderator liegen, sondern an den Personen, die posten.

Ich schaue nicht in alle Foren und habe damit keinen Gesamtüberblick. In dem Forum, in dem ich mich i.d.R. tummle, geht es ab und an rauh, aber herzlich zu. Manchmal wünsche ich mir mehr Sachlichkeit (wie Du auch angedeutet hast).

Deshalb gleich den Gedanken an Rücktritt zu hegen halte ich für etwas zu weit gegriffen. Du hast Dir doch nichts zuschulden kommen lassen.

Ich bin dafür, daß Du bleibst (wenn Du es willst) und deshalb habe ich auch dafür gestimmt.



Gruß

Georgi

BID = 71201

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Joe,

bitte bleiben!

Nur wer nichts tut (oder kein Mensch ist) macht keine Fehler.
Und gar so schlimm war es doch nicht einmal...

Schließlich kannst Du ja nichts dafür, wenn andere sich etwas im Ton vergreifen.

Und lernen wollen wir hier doch alle etwas (mal fachlich, mal menschlich-kommunikativ). Ich z.B. habe schon gelernt, auf Beiträge unterhalb eines gewissen Umgangs-Niveaus einfach nicht mehr einzugehen (leider finde ich mein "Zweit-Buch" derzeit nicht mehr, muß sich im Laufe der Zeit wohl irgendwo unter dem alten Stapel Studienunterlagen verschlupft haben...).


Daher habe auch ich für Dich als Mod abgestimmt (leider ging es nur einmal ).


Gruß,
sam2

BID = 71209

darkstar

Schriftsteller



Beiträge: 700
Wohnort: Kirrlach

Hallo Joe,
bitte bleib uns erhalten.

dass mein Ton gegenüber sam2 zu rau wurde, dafür möchte ich mich hier entschuldigen - war halt zu sehr überzeugt, dass man das nicht darf.

Und eigentlich sind hefitge Diskussionen schon okay, es darf aber bitte niemand beleigt oder niedergemacht werden.
Eine andere Meinung zu haben ist ja nicht unbedingt schlimm und wenn diese sich belegen lässt, sind wir doch alle schlauer geworden.

Desweiteren würde mir kein besserer Moderator einfallen.

BID = 71298

RolSim

Schriftsteller



Beiträge: 599
Wohnort: Aschaffenburg
Zur Homepage von RolSim

Jo, auch von mir ein deutliches

Und übrigens, der Ton hier erinnert doch oftmals an ne
ordentliche Baustelle. Auch hier wird oft gezetert aber
man verträgt sich wieder.

Und die kleinen Spitzfindigkeiten, Sticheleien und Anspielungen (z.B. sam2 ... leider finde ich mein "Zweit-Buch" derzeit nicht mehr ... ) sind meistens doch mehr erheiternd als beleidigend.

BID = 71352

Sir Jeff

Stammposter



Beiträge: 233
Wohnort: Rhein-Main
Zur Homepage von Sir Jeff

Hi Joe,

auch von mir ein sehr deutlichen: Bitte bleiben!

Den unfreundlichen Ton haben einzelne Poster zu verantworten. Wenn ich mal mehr Zeit und dann auch auch Lust dazu habe werde ich auch mal konkreter - wenns noch erforderlich ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sir Jeff am 26 Mai 2004 22:53 ]

BID = 71358

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Ebenfalls: BITTE BLEIBEN!

Im Gegensatz zu einigen anderen Foren (nicht hier) ist selbst der unfreundliche Ton hier noch freundlich.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 71561

ECL_86

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
Wohnort: Norddeutschland

Schliesse mich an: BITTE BLEIBEN

Habe leider nur wenig Zeit und kann nur einen geringen Teil der Beiträge lesen - ich weiss also nicht, ob und unter welchen Viel-Postern ein rüder Ton herrscht. Auf jeden Fall kann ein Moderator sowas kaum beeinflussen.

Aufgefallen ist mir, dass manchmal Leute einen auf den Hut kriegen, die von nichts n Plan haben (bei meinem Herd kommen fünf Drähte raus; aus der Wand nur drei, wie schliess ich den an?) Das ist ja wohl gerechtfertigt - müssen ja nicht alles Profis sein (bin ich auch nicht) aber ohne zumindest einfache Grundkenntnisse ist man hier ja wohl falsch. Ich hab wirklich Respekt davor, mit welcher Engelsgeduld die Moderatoren und Stammposter manchmal Fragen beantworten, die wirklich saublöd sind. Ich meine dabei auch das gesamte Forum, nicht nur das Unterforum E-Insta.

Und noch etwas: Ich bin in einem Forum (Bereich Musik), da ist der Ton so ruppig, dass Strafpunkte verteilt werden. Wer zu viele Strafpunkte hat, fliegt raus. Also, da ist der Ton hier Gold dagegen (zumindest bei den Beiträgen, die ich gelesen haben).




BID = 71689

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Auch ich habe Joe schon genossen.
Aber was sich schlägt, verträgt sich.
Wie bist Du nur auf das schmale Brett gekommen die Biege machen zu wollen?
Du wirst doch nicht kneifen?
Bisher bist Du doch mit Verstand und Mundwerk mit allem und
jedem fertig geworden.
Also vergiss Dein Vorhaben Joe.

viele Grüße
röhre




_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 71791

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

@Joe!
Mit Sicherheit der falsche Denkansatz!
Der auch von mir sehr favorisierte Ausspruch:
"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten",
erfordert ab und zu größte Beherrschung diesen auch
zu befolgen.
Auch harte Antworten haben ihre Ursache.
Warum zweifelst Du an Dir?
Halt ich für Zeitverschwendung.
Weitermachen.
Es sei denn Du findest keinen Spaß mehr daran und hast
die Lust verloren...
DANN sollte man weitermachen bis es wieder Spaß macht,
aber dazu kann man ja niemanden zwingen.




BID = 71793

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

bleiben...

_________________

BID = 72113

Eifelhirsch

Gesprächig



Beiträge: 138

Ich schließe mich röhre voll und ganz an,

BID = 72269

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So, Joe,

hast Du es nun endlich geschafft, jemanden dazu zu bringen, gegen Dich zu stimmen (selbst wirst Du es doch hoffentlich nicht gewesen sein)!

Auch wenn derjenige sich vor lauter Mut leider nicht zu erkennen gegeben hat. Sonst könnte man ja versehentlich auf seine Gründe eingehen...


Reicht Dir eigentlich ne einfache Mehrheit oder stehst Du mehr auf qualifizierte Voten?


aufmunternde Grüße,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 72399

Helferlein

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80
Wohnort: Karlsruhe

Hallo Joe,

Ich hoffe doch sehr, dass Du als Moderator diesem Forum erhalten bleibst. Würde einen anständigeren Umgangston jedoch auch begrüßen.

Mein Grundsatz möchte ich hier mal posten, vielleicht findet er ja Anhänger:

Wenn du ein Problem gut durchdacht und darüber einen Standpunkt entwickelt hast, musst du dich dafür einsetzen und dafür kämpfen wollen.

Ob du dadurch beliebt wirst oder nicht, darf dich nicht kümmern. Nur solltest du nicht gegen Menschen kämpfen, sondern gegen ihre Irrtümer.

Deshalb mußt du dafür Sorgen, dass so ein Streit über eine bestimmte Sache nicht auf Kosten deines Einvernehmens mit der betreffenden Person geht, weil man einander später - bei etwas ganz anderem - wieder braucht, und dann muss man sich aufeinander verlassen können.

Du solltest stets den anderen so behandeln, wie du selbst behandelt werden willst. Wer auf geradem Wege bleibt, der kann nicht aus der Bahn geworfen werden und wahrt sein Gesicht vor sich selbst.

Gruß aus dem Badischen,
Helferlein




_________________
Es wird darauf hingewiesen, daß der Autor keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben zurückgehen, übernehmen kann. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE beachten!

BID = 72806

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Hi Joe,

auch ich möchte meinen Senf los werden. Wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen wollen, wenn es hier Poster gibt, die absolut nicht einsehen wollen/können das auch Andere mal recht haben und dann etwas unsachlich werden.
Wie wäre es eigentlich mit einer Art "Strafbank" (eine Zeitstrafe / Postsperre, für Leute die sich wiederholt im Ton vergreifen).

Also Joe, bitte bleib!!!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587071   Heute : 72    Gestern : 6775    Online : 379        1.7.2024    0:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0986039638519