Unterschied - PulsBREITEN und PULSWEITEN - Modulation !

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:52:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Unterschied - PulsBREITEN und PULSWEITEN - Modulation !

BID = 71122

Muuu

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hallo Freunde !

Ich frag mich schon seit längerem wo der unterschied zwischen einer PulsWEITENmodulation und einer PulsBREITENmodulation liegt ...

Ists vielleicht nur ne andere Ausdruckweise oder gibts da technische Unterschiede ?!

Vielen Danke und schönen Abend noch !

BID = 71125

Jornbyte

Moderator

Jo,das nette Verwirrspielchen mit dem PWM.Aus dem Englischen PWM = Pulse Width Modulation wurde dann offiziell (Din) das Deutsche PBM = Pulsbreitenmodulation oder auch (Inst.) PDM = Pulsdauermodulation.

Fazit:
PWM = PDM = PBM = PWM

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 71127

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Sowat aber au die Din :)

Ich wollte mich bei meinem ÜSNDL (Überstaatlicher Netzwerk Dienstleister, oder auch als isp = internet service provider)) bekannt) einwählen,, aber mein UFRF (Umformer- rückformer, auch als modem (modulator, demodulator)) bekannt war zu lahm, und auch meine ZRE (Zentrale Recheneinheit) ist zu langsam um Blitz-Bewegungen (Flash-Animationen) ruckelfrei abzuspielen

*lolwech*

soweit dazu, auch wennd as hier nicht das off-topic ist :)

Marcus

BID = 71128

Muuu

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Zitat :
Jornbyte hat am 25 Mai 2004 21:03 geschrieben :

Jo,das nette Verwirrspielchen mit dem PWM.Aus dem Englischen PWM = Pulse Width Modulation wurde dann offiziell (Din) das Deutsche PBM = Pulsbreitenmodulation oder auch (Inst.) PDM = Pulsdauermodulation.

Fazit:
PWM = PDM = PBM = PWM

Tja danke, wäre dies damit auch geklärt !

BID = 71143

perl

Ehrenmitglied

..und früher pflegte man auch noch PLM = Pulslängenmodulation dazu zu sagen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414762   Heute : 6747    Gestern : 7797    Online : 355        27.11.2024    20:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0432889461517