Grundig CD M-2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:19:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD Grundig M-2

BID = 71112

hd311

Neu hier

Geräteart : CD-Player
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M-2
Chassis : Philips
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Profis,

ich sitze hier vor einem Grundig M-2

Problem ist: CD Spindel Motor fängt nicht an zu laufen.
Der Focus wird bewegt. Dann erscheint "No Disk".

Eigentlich typisch, nur wo bekomme ich so eine Wurst her.
Das CD Laufwerk trägt die Bezeichnung "Philips CD-SL-1"
Nr. 3103 308 51170
Die Lasereinheit ist eine Philips PCA 80SC

Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. so ein Teil anbieten oder eine Quelle nennen ?

Mein Problem ist nebenbei: ich sitze auf Fuerte, wo es nicht gerade von Händlern wimmelt ...

Have FUN Hermann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99192

caliente

Gesprächig

Die Lasereinheit gibt es für 92,- Euro Netto ( Händlerpreis) komplett. Allerdings ist bei Dir vermutlich ein Transistor kalt gelötet.
Der Laser müßte auch unter der Bezeichnung CDM121 bekannt sein. Leider ist der bei meinem Lieferanten nicht mehr erhältlich. Angabe ohne Gewähr.

Ich habe die gleiche Mechanik und bei mir hat jemand "Herumgedoktert".
Jetzt bekomme ich die Schublade nicht merh so hin, daß sie beim reinfahren im richtigen Moment die CD nach oben fährt.
Könntest Du mir ein Bild von Deinem CD-Teil mailen, bei dem die Schubladenmechanik gerade herausgefahren ist ???
Du müßtest dafür nur den oberen Deckel des CD-Teils abschrauben ( der hält die CD fest) dann könntest Du ein Foto von der Stellung der Zahlräder machen. Das sind die weißen Zahnräder rechts vorne. Eines hat ein kleines Loch. Von dem würde ich die Stellung brauchen.

Bitte an     caliente äht gmx.li (automatisch editiert wegen spamgefahr)    mailen.

Das wäre super.

Gruß
caliente

BID = 120710

freakjoe_m

Stammposter

haha...
genau so ein cdlaufwerk hab ich grad hier liegen und bin auf der suche nach ner anschlussbelegung.
weil meins geht noch(ich hab meine anlage nur zerpflückt weil ich beim experimentieren die endstufe geschossen hatte)
ma sehen, wenn ich kein schaltplan finde kannst dus haben

alles gute.

BID = 143728

da_ghettoman

Gerade angekommen

Hallo miteinander

Ich hab gerade meine GRUNDIG M16 zerlegt und hab genau das gleiche Problem festgestellt. Gibts es keine Möglichkeit das Teil wieder zum laufen zu kriegen ohne um 92€ das ganze neu zu kaufen?

@Freakjoe: falls Du das Laufwerk noch hast wär ich interessiert.

MfG Ghetto

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415858   Heute : 354    Gestern : 7490    Online : 252        28.11.2024    4:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536599159241