Fein Multimaster Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluß Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
|
|
|
BID = 996923
Rosella Stammposter
|
|
Vielen Dank für die Antwort
Werde ees abklemmen und ausprobieren was sich tut.
Sollte es ohne gehen, werde ich das Teil besorgen und neu einbringen. sollte es nicht gehen, werde ich sehen. ob der Schalter evt defekt ist. Ist es das auch nicht, ist der Aufwand zu groß dann wird entsorgt.
MFG
Rosella |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 996929
Rosella Stammposter
|
|
Zitat :
Rosella hat am 29 Jul 2016 16:08 geschrieben :
|
Vielen Dank für die Antwort
Werde es abklemmen und ausprobieren was sich tut.
Sollte es ohne gehen, werde ich das Teil besorgen und neu einbringen. sollte es nicht gehen, werde ich sehen. ob der Schalter evt defekt ist. Ist es das auch nicht, ist der Aufwand zu groß dann wird entsorgt.
Habe noch dazu Fragen :
Wie kann es sein, daß die Haussicherung nicht ""rausflog"
Warum kann man Stromschlag bekommen, das Gehäuse der Maschine ist doch "Kunstoff "?
Wenn diesr Einstörkondensator den Kurzschluss auslöst, und dies kein Einzelfall ist sonder fast immer der Auslöser , wenn das Teil streikt;, Schwachstelle . Das ist es doch besser, man läßt das Teil weg. ?
MFG
Rosella
| |
BID = 996930
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Werde ees abklemmen und ausprobieren was sich tut. |
Schneide einfach alle drei Drähte ganz nah am Kondensators durch, denn der ist ja auf jeden Fall hinüber.
Wenn du das Ersatzteil montierst, sollten die Verbindungen hingegen möglichst kurz sein, denn lange Drähte verschlechtern die Entstörwirkung.
BID = 996968
Rosella Stammposter
|
Hallo.
Danke für die Antwort.
Werde am Montag die Sache angehen, da wir heute Laminat verlegen wollen und mich dann melden ob es geht.
Wäre nett, noch Antworten auf meine Zusatzfragen zu bekommen. Ob es wirklich gefährlich ist, diese Maschine zu benutzen . Denn einen Stromschlag zu bekommen trotz " Plastikgehäuse" kann ja m. E. gefährlich sein
MFG
Rosella
BID = 997402
Rosella Stammposter
|
Hallo.
Habe die Drähte abgeschnitten und die Maschine läuft wieder. Da dieser Kondensator bei vielen Multimaster-besitzern das Übel für Ausfälle ist, werde ich mich erst mal mit der Firma Fein in Verbindung setzen, ob denen das bekannt ist und bzw. ob die Abhilfe geschaffen haben.
Für mich ist das zu gefährlich, wenn man da immer mit rechnen muß einen "Schlag " zu bekommen.und evt. noch Brandwunden zu bekommen.Wenn die keine Lösung anbieten, werde ich die Maschine ohne den Endstörkondensator betreiben. Ist mir sicherer. Da ich das Teil selten benutze und wenn dann nur einige Minuten muß der Nachbar eben mit leben, wenn die Musik gestört wird. Mein Leben ist mir wichtiger
MFG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287204 Heute : 2694 Gestern : 4888 Online : 565 5.11.2024 16:31 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0922667980194
|