Anschluss Ritto 6630 Wohntelefon

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  04:26:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Anschluss Ritto 6630 Wohntelefon

BID = 996345

DAA1974

Gerade angekommen

Hallo Leute,
hab ein kleines Problem daher brauche ich eure Hilfe.
Hab ein Ritto Wohntelefon 6630 mit einem A-Modul für Mehrdrahttechnik.
Nun weiss ich nicht wie ich es anschliessen soll.
Ich hatte von meinem alten Wohntelefon die Anschlussbelegung damals notiert gehabt.
Hab mal Bilder hochgeladen
Das weisse ist das neue Wohntelefon..voher hatte ich ein altes braunes.
Ein Elektriker Freund meinet zu mir ich bräuchte ein Ritto 6630 mit einem A-Modul.Nun habe ich eines und komme nicht weiter.

Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus.

Danke schon im voraus

BID = 996614

DAA1974

Gerade angekommen

Keiner eine Ahnung????

BID = 996661

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Nö da fehlen Bilder von der alten Sprechstelle bzw der Typ der alten Sprechstelle Du hast nur die neue Sprechstelle hier hochgeladen und da sind die Klemmen 23,24 und 25 vorhanden. evl hast du die Klemmen falsch notiert

BID = 996676

DAA1974

Gerade angekommen

Ich hatte ein altes Ritto 6530 das beim Umbau weggeschmissen wurde warum auch immer.Beim abmachen wurden dann wie im ersten Bild die Anschlüsse so notiert.
Da die meisten Rittos jetzt für Twinbus ausgelegt sind wurde mir empfohlen ein Wohntelefon 6630 das wohl der Nachfolger von 6530 ist mit einem A-Modul 6539 zu holen.Auch von Ritto selber wurde dies gesagt das wenn man noch Mehrdrahttechnik hat diesen Modul braucht.jetzt habe ich es und komme leider nicht weiter.
Gruss

BID = 996677

der mit den kurzen Armen

Urgestein

So das 6530 hat die selben Anschlüsse wie das 6630! Also 23, 24 und 25! Ergo hast du die Aderbezeichnung falsch notiert ! Mit etwas Glück ist Blau dann 25.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183065849   Heute : 1072    Gestern : 18294    Online : 237        17.2.2025    4:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.059191942215