Autor |
Anschluss Ritto 6630 Wohntelefon |
|
|
|
|
BID = 996345
DAA1974 Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
hab ein kleines Problem daher brauche ich eure Hilfe.
Hab ein Ritto Wohntelefon 6630 mit einem A-Modul für Mehrdrahttechnik.
Nun weiss ich nicht wie ich es anschliessen soll.
Ich hatte von meinem alten Wohntelefon die Anschlussbelegung damals notiert gehabt.
Hab mal Bilder hochgeladen
Das weisse ist das neue Wohntelefon..voher hatte ich ein altes braunes.
Ein Elektriker Freund meinet zu mir ich bräuchte ein Ritto 6630 mit einem A-Modul.Nun habe ich eines und komme nicht weiter.
Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus.
Danke schon im voraus
|
|
BID = 996614
|
|
BID = 996661
der mit den kurzen Armen Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Nö da fehlen Bilder von der alten Sprechstelle bzw der Typ der alten Sprechstelle Du hast nur die neue Sprechstelle hier hochgeladen und da sind die Klemmen 23,24 und 25 vorhanden. evl hast du die Klemmen falsch notiert
|
BID = 996676
|
Ich hatte ein altes Ritto 6530 das beim Umbau weggeschmissen wurde warum auch immer.Beim abmachen wurden dann wie im ersten Bild die Anschlüsse so notiert.
Da die meisten Rittos jetzt für Twinbus ausgelegt sind wurde mir empfohlen ein Wohntelefon 6630 das wohl der Nachfolger von 6530 ist mit einem A-Modul 6539 zu holen.Auch von Ritto selber wurde dies gesagt das wenn man noch Mehrdrahttechnik hat diesen Modul braucht.jetzt habe ich es und komme leider nicht weiter.
Gruss
|
BID = 996677
der mit den kurzen Armen Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
So das 6530 hat die selben Anschlüsse wie das 6630! Also 23, 24 und 25! Ergo hast du die Aderbezeichnung falsch notiert ! Mit etwas Glück ist Blau dann 25.
|