MIELE SpüMa G 7855

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F06 Fehlercode

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:49:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa MIELE G 7855 --- F06 Fehlercode
Suche nach MIELE

    







BID = 995957

Shaoliin

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F06 Fehlercode
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G 7855
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine.

Und zwar musste diese einmal unterbrochen werden weil der Ablaufschlauch raus war. Danach stand die Maschine allerdings zwei, drei Tage mit dem Wasser rum.

Ich habe das Wasser danach manuell "rausgeholt" und oben in der Spülkammer ist alles leer bzw. frei von Wasser. Das heißt aber bestimmt nicht das im Unterboden noch einiges ist.

Jedes mal wenn ich die Maschine starte läuft die erst und dann bei Minute eins blinkt die Anzeige für den Zulauf/Ablauf und es kommt der Fehlercode F06.

Kann ich irgendetwas machen ohne einen Techniker rufen zu müssen?

Ihr glaubt garnicht wie dankbar ich über Hilfe wäre.


BID = 995962

Shaoliin

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  


Zitat :
Shaoliin hat am 18 Jul 2016 14:36 geschrieben :

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F0E Fehlercode
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G 7855
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine.

Und zwar musste diese einmal unterbrochen werden weil der Ablaufschlauch raus war. Danach stand die Maschine allerdings zwei, drei Tage mit dem Wasser rum.

Ich habe das Wasser danach manuell "rausgeholt" und oben in der Spülkammer ist alles leer bzw. frei von Wasser. Das heißt aber bestimmt nicht das im Unterboden noch einiges ist.

Jedes mal wenn ich die Maschine starte läuft die erst und dann bei Minute eins blinkt die Anzeige für den Zulauf/Ablauf und es kommt der Fehlercode F0E.

Kann ich irgendetwas machen ohne einen Techniker rufen zu müssen?

Ihr glaubt garnicht wie dankbar ich über Hilfe wäre.



BID = 995967

ZoNk77

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: Bochum

Welcher Fehler kommt denn nun ? F06 oder F0E ?

Bei F0E gibts die Standardfrage: Wasserhahn ist aufgedreht ?

BID = 995969

Shaoliin

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hey,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ja F0E ist die Meldung.

Ich habe auch erst gedacht das es daaran liegt aber in beide Richtungen beim drehen tut sich nichts.

Ich habe ja auch das Gefühl das der sich Wasser holen will aber es nicht schafft. Kann aber auch vollkommen falsch sein.

Hier oben ist das aufgedreht. Das kann aber nicht im Keller liegen (So Haupthahn mäßig) oder?

Sorry, wenn sich das total Anfängertypisch anhört aber das bin ich nun mal.

BID = 995970

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Eimertest machen.

BID = 995971

Shaoliin

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Nach deiner Nachricht habe ich mal den Wasserzulauf getestet. Wenn ich den Schlauch abschraube (Wasser kommt aus dem Haupthahn) macht die Maschine genau das gleiche wie mit dem Schlauch an dem Haupthahn.

Ich befürchte die holt sich kein Wasser. Oder die kommt erst garnicht bis dahin um sich was zu holen

Eimertest?Du meinst einen vollen Eimer in die Maschne kippen? Und dann was?

Nochmal ganz lieben Dank das du dich meiner annimmst.



Sorry das war dämlich.

Eimertest gemacht...abpumpen macht die.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Shaoliin am 18 Jul 2016 18:36 ]

BID = 995976

Shaoliin

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Also wenn ich da einen Eimer Wasser reinschütte und dabei bleibe wenn der neues Wasser will dann arbeitet die ganz normal.

Nur bin ich dann der Zulauf

BID = 995999

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Mit Eimertest ist gemeint:

Zulaufschlauch am Wasserhahn abschrauben, Eimer drunter und den Wasserhahn voll aufdrehen. Es müssen 5 Liter Wasser in 15 Sekunden in den Eimer laufen. Ist es weniger, ist der Wasserhahn defekt. Sind es 5 Liter oder mehr in 15 Sekunden, ist der Wasserhahn in Ordnung und der Fehler muss am Gerät liegen.

Gruß
Daniel16121980

BID = 996001

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der Eimertest ist auch in den FAQ hier im Forum genau beschrieben.
Dein Fehlerbild/-code (F0E, F1E), lässt einen defekten Aquastopschlauch vermuten.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 18 Jul 2016 22:43 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690293   Heute : 6191    Gestern : 12674    Online : 466        29.3.2024    12:49
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0623829364777