Ich bewege mich beruflich in den Elektronik Bereich

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  22:06:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Ich bewege mich beruflich in den Elektronik Bereich
Suche nach: elektronik (25563)

BID = 995551

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Moin,
ich bin nun auchs hcon länger hier im Forum. Wollte mal mitteilen
das es nun mal endlich mit einer Umschulung geklappt hat.

Ab 1.8 gehts los.

Schule dann zum IT-Systemelektroniker um

BID = 995563

IceWeasel

Moderator

Gratulation!

Immer am Ball bleiben und viel Erfolg und Spaß im neuen Job!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 995568

Spacy2k

Schriftsteller

Vieleicht hat ja noch der ein oder andere Tips für Bücher, die man sich Privat holen kann für den berufszweig.

BID = 995579

IceWeasel

Moderator

Frage den Ausbilder oder Lehrer, was sinnvoll ist.
Es gibt viele, auch schwer verdauliche Bücher, die dir nicht weiterhelfen, sondern dich eher demotivieren und verwirren.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 995582

Spacy2k

Schriftsteller

mir gehts da eher um den bereich Elektrotechnik der im 1ten lehrjahr dran ist was ich aber ja nicht habe da ich im 2ten anfange als Umschüler

BID = 995586

IceWeasel

Moderator

Grundlagen gibt es doch tonnenweise und auch in Buchform erhältlich.
Anderes kann man auch im WEB suchen und ausdrucken.

BID = 995595

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Vieleicht hat ja noch der ein oder andere Tips für Bücher, die man sich Privat holen kann für den berufszweig.
Du wirst zunächst genug mit den empfohlenen/vorgeschriebenen Lehrbüchern beschäftigt sein und wirst auch die Fachsprache lernen müssen, die an deiner Lehranstalt gesprochen wird.
Zu diesem Zeitpunkt wird es sich wohl noch nicht lohnen zusätzliche Bücher anzuschaffen, zumal man deren Nutzen da noch nicht beurteilen kann.

Weitere Bücher kauft man sich dann nach Interessenlage. Vieles kann man auch im Internet nachlesen, worunter leider auch sehr viel Falsches ist.
Deine Lehranstalt wird aber eine Fachbibliothek haben, in der du nach Herzenlust lesen kannst, und vielleicht legst du dir das eine oder andere dieser Bücher dann auch privat zu.

In Universitätsstädten gibt es meist auch einige wenige auf den Bedarf der Studenten spezialisierte Buchhandlungen, und es lohnt sich auch dort hin und wieder zu blättern.
Viele der speziellen Bücher sind leider ätzend teuer und mit dem Etat eines Studenten kaum vereinbar.
Wenn du aber zufällig ein interessantes, wichtiges oder didaktisch gutes Buch gefunden hast, kannst du evtl. deinen Prof. verleiten es anzuschaffen

BID = 995629

Spacy2k

Schriftsteller

ähm ich studiere nicht ne . ich mache nur ne ganz Normale Umschulung

BID = 995631

derhammer

Urgestein

Das Tabellenbuch der Elektrontechnik ist quasi die Bibel im Bereich, das ist eigentlich Pflichtlektüre

BID = 995632

Spacy2k

Schriftsteller

Danke.
Will nun erstmal abwarten was es an Schulbüchern gibt und dann es noch etwas erweitern.

Ja weiß wohl viel steht im Internet, aber manche Sachen lese ich lieber aus einem Buch.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186842184   Heute : 39882    Gestern : 47700    Online : 704        26.11.2025    22:06
42 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.43 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.18182706833