Autor |
Insekten Lampe 6V Defekt Suche nach: lampe (10743) |
|
|
|
|
BID = 995040
Basti1987 Gerade angekommen
|
|
Zitat :
Primus von Quack hat am 7 Jul 2016 20:24 geschrieben :
|
...was nutzt den das Teil ohne die UV Lampe
die soll schliesslich die Elefan....äh....Insekten anlocken damit sie an das Gitter fliegen
|
Ich möchte kein Massengrab für Nachtfalter errichten, das sind eh die einzigen die wirklich auf die blöde Lampe stehen.
Also ist ein Umbau / Möglichkeit dazu , nicht gegeben?
Naja so Ne e-Klatsche Kost 5€ und nen dicker Transistor noch weniger ...
Schade um die Schaltung aber landet dann wohl im Müll.
|
|
BID = 995057
|
|
So, gerade gesehen das es nicht gut war nach dem Puplic Viewing gestern noch einen Beitrag zu Schreiben.
Natürlich war Kondensator und nicht Transistor gemeint.
Werde heute Mittag mal zum Großen C fahren und dort eine fertige E-Fliegenklatsche für unter 5€ mit nehmen.
Meine Frage ist nun welchen Kondensator sollte ich zur Aufrüstung kaufen ? 630v oder doch lieber 1000V ? 1uF?
Ziel ist es auch mal ne Wespe zu eliminieren , allerdings sind auch Kinder im Haushalt, von daher sollte es nur für Lebewesen unter 1kg Masse Tötlich enden |
|
BID = 995138
|
So war nun Shoppen.
Siehe Bilder.
Ob ich den Kondensator tauschen sollte?
|
BID = 995154
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
Basti1987 hat am 8 Jul 2016 11:25 geschrieben :
|
.......So, gerade gesehen das es nicht gut war nach dem Puplic Viewing gestern noch einen Beitrag zu Schreiben.........
|
PUBLIC VIEWING hat im englischsprachigen Raum absolut nichts mit Großbildwänden oder Sportereignissen zu tun. Das „öffentliche Schauen“ meint dort die Aufbahrung von Leichen.
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Schade um die Schaltung aber landet dann wohl im Müll. |
Du könntest ja wenigstens versuchen die Schaltung zu reparieren und in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen.
Ich vermute, dass lediglich der Transistor an Überhitzung gestorben ist, und die 30 Cent kannst du ja riskieren.
P.S.:
Zitat :
| Das „öffentliche Schauen“ meint dort die Aufbahrung von Leichen. |
Mit Kapazitäten von 1µF oder mehr bei 1000V ist unser junger Freund auf dem besten Weg dorthin.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 9 Jul 2016 6:45 ]
|