Insekten Lampe 6V Defekt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  14:23:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Insekten Lampe 6V Defekt
Suche nach: lampe (10743)

BID = 995040

Basti1987

Gerade angekommen

Zitat :
Primus von Quack hat am  7 Jul 2016 20:24 geschrieben :

...was nutzt den das Teil ohne die UV Lampe
die soll schliesslich die Elefan....äh....Insekten anlocken damit sie an das Gitter fliegen

Ich möchte kein Massengrab für Nachtfalter errichten, das sind eh die einzigen die wirklich auf die blöde Lampe stehen.
Also ist ein Umbau / Möglichkeit dazu , nicht gegeben?
Naja so Ne e-Klatsche Kost 5€ und nen dicker Transistor noch weniger ...

Schade um die Schaltung aber landet dann wohl im Müll.

BID = 995057

Basti1987

Gerade angekommen

So, gerade gesehen das es nicht gut war nach dem Puplic Viewing gestern noch einen Beitrag zu Schreiben.
Natürlich war Kondensator und nicht Transistor gemeint.

Werde heute Mittag mal zum Großen C fahren und dort eine fertige E-Fliegenklatsche für unter 5€ mit nehmen.

Meine Frage ist nun welchen Kondensator sollte ich zur Aufrüstung kaufen ? 630v oder doch lieber 1000V ? 1uF?

Ziel ist es auch mal ne Wespe zu eliminieren , allerdings sind auch Kinder im Haushalt, von daher sollte es nur für Lebewesen unter 1kg Masse Tötlich enden

BID = 995138

Basti1987

Gerade angekommen

So war nun Shoppen.
Siehe Bilder.
Ob ich den Kondensator tauschen sollte?

BID = 995154

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Basti1987 hat am  8 Jul 2016 11:25 geschrieben :

.......So, gerade gesehen das es nicht gut war nach dem Puplic Viewing gestern noch einen Beitrag zu Schreiben.........

PUBLIC VIEWING hat im englischsprachigen Raum absolut nichts mit Großbildwänden oder Sportereignissen zu tun. Das „öffentliche Schauen“ meint dort die Aufbahrung von Leichen.

BID = 995156

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Schade um die Schaltung aber landet dann wohl im Müll.
Du könntest ja wenigstens versuchen die Schaltung zu reparieren und in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen.
Ich vermute, dass lediglich der Transistor an Überhitzung gestorben ist, und die 30 Cent kannst du ja riskieren.

P.S.:
Zitat :
Das „öffentliche Schauen“ meint dort die Aufbahrung von Leichen.
Mit Kapazitäten von 1µF oder mehr bei 1000V ist unser junger Freund auf dem besten Weg dorthin.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  9 Jul 2016  6:45 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423506   Heute : 2548    Gestern : 5459    Online : 413        29.11.2024    14:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225360393524