Indesit WaTro WIDL 126s Reparaturtipps zum Fehler: F10 Niveauschalter Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
WaTro Indesit WIDL 126s --- F10 Niveauschalter Suche nach Indesit |
|
|
|
|
BID = 994885
minas2 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F10 Niveauschalter
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDL 126s
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich wähle ein Waschprogramm und starte, die Maschine heizt sich (glaube ich) auf (Geräusch hörbar), der Wasserzulauf wird aktiviert und bei leichter Trommelbewegnung (teils links, teils rechts) läuft wasser in die Maschine, direkt danach (nach Ende der anfäglichen Wasserzufuhr und Trommelbewegung) springt die LED Spülen an (sollte Waschprogramm jetzt starten) doch nur für eine Millisekunde bis die Problemleds (1 und 3te von links) angehen (Waschen startet gar nicht erst). Dann wird das Wasser abgepumpt und die Maschine schaltet sich ab (bei blinkenden LEDs. Stecke ich sie aus und mache sie dann wieder an gleiches Spiel von vorne.
In einem anderen Forum wurde ich darauf hingewiesen, dass es am Heizsystem liegt.
Den heizstab, sowie Temperaturfühler und Verbindungskabel habe ich durchgemessen und es ist alles i.O.. Die Platine sieht auch gut aus, jedoch wurden auch die Heizrelais genannt. Dort weiß ich nicht wie ich diese am besten durchmessen kann.
Nun habe ich auf einer Englischen Seite die Fehlercodes gefunden und wie man diese abliest. demnach hat meine Maschine den Fehlercode F10 "pressure switch not sensing" also der Niveauschalter. Diesen habe ich ausgebaut und er scheint zu funktionieren (durchgemessen) auch der Schlauch ist frei und blubbert wenn ich rein blase. Hat jemand eine Idee was es sein kann bzw ob Heizssystem defekt oder Drucksensor wahrscheinlicher ist? |
|
BID = 994895
Schiffhexler Inventar
|
|
Moinminas2
Willkommen im Forum
Von der WA habe ich keine Unterlagen, mach mal eine Isomessung an der Heizung und Motor.
Bei AEG & Co, ist der Fehler der Niv-Dose meistens auch auf einen Masseschluss zurückzuführen.
Dann kommt zuerst der Metratester dran.
Gruß vom Schiffhexler
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288479 Heute : 3969 Gestern : 4888 Online : 624 5.11.2024 20:34 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0318529605865
|