Siedle TLM 511 Sprechverbindung von allen Haustelefonen zum Türlautsprecher gestört Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Siedle TLM 511 Sprechverbindung von allen Haustelefonen zum Türlautsprecher gestört |
|
|
|
|
BID = 994840
laokoon2600 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bin am verzweifeln und brauche Hilfe:
Uns wurde ein TLM 511-01 gestohlen und ich habe ein gebrauchtes besorgt und eingebaut.
Da ich die alte Verdrahtung nicht kenne, habe ich die Adern +,9., 11 und 12 entsprechend der Beschriftungen der Zentrale (nur ein NG 402-03 und viele Klemmen, ohne Umschaltgerät) angeschlossen.
Das Türsprechmodul funktioniert jetzt soweit, dass man an den 3 HT 511 zwar hören kann (an einem HT nur mit ca. halber Lautstärke), am TLM aber nicht.
Es leuchtet auch permanent die grüne Sprechbereitschafts-LED.
Mir ist nicht klar, welche Verschaltung nach dem Siedle Servicehandbuch hier vorliegt, da dort scheinbar immer UGs verwendet werden und wie ich eine Unterbrechung oder Vertauschung der Kl. 12 zwischen HT und TL oder die Klemme 9. überprüfen kann.
Ein HT 511 und ein Multimeter zum Testen sind vorhanden.
Wie kann ich das gebrauchte TLM überprüfen und als Fehlerursache ausschließen und wie gehe ich bei der weiteren Fehlersuche vor?
Vielen Dank schon einmal |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397226 Heute : 4422 Gestern : 7548 Online : 630 25.11.2024 15:43 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0162289142609
|