Yamaha Verst AX-1050

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nicht durch

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:41:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Verst Yamaha AX-1050 --- Schaltet nicht durch
Suche nach Yamaha Schaltet nicht durch

    







BID = 994268

Outbid

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Österreich
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Schaltet nicht durch
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : AX-1050
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Habe einen Yamaha AX-1050 erworben mit defekt.
Wenn ich ihn Einschalte, Leuchtet nur am Lautstärkenpoti das Led.
Bei der DIREKT Taste Leuchtet auch nichts wenn man die Einschaltet.
Die Relais Schalten auch nicht.
Es kommt auch keine Spg. zu den Ausgangs-Relais.
Die Transistoren haben aber rund +/-65V.

Der Vorbesitzer sagte mir das das Relais für Kanal A nicht richtig funktioniert und daher hatte er ihn auf Kanal B Betrieben.
Jetzt nachdem ich ihn bekommen habe, geht auch Kanal B nicht.

An was könnte das liegen?
Sicherung habe ich nur eine gesehen im Haupteingang die ja gut ist da ja die Endtransistoren mit den +/-65V unter Spg. stehen.

Hätte wer einen Schaltplan, dann würde ich es selber finden.

Bitte um Tips.
Danke..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 994269

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

 

  

Service Manual http://elektrotanya.com/yamaha_ax-1050_sm.pdf/download.html

Edit: Käse! Link funktioniert nicht! Aber bei der elektrotanya gibt es das Manual zum downloaden.


Huups! Jetzt geht der Link doch

Tachy


_________________
Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 28 Jun 2016  0:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 28 Jun 2016  0:36 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686982   Heute : 2876    Gestern : 12674    Online : 516        29.3.2024    8:41
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.623643875122