PANASONIC LCD Fernseher  TX-L32ETW5

Reparaturtipps zum Fehler: kein Ton/kein Bild 13x rot

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  16:33:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD PANASONIC TX-L32ETW5 --- kein Ton/kein Bild 13x rot
Suche nach LCD PANASONIC

BID = 992341

holger_s

Neu hier

Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Ton/kein Bild 13x rot
Hersteller : PANASONIC
Gerätetyp : TX-L32ETW5
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

mein Panasonic TV TX-L32ETW5 blinkt 13x, scheint das A-Board zu sein. Spannungen aus NT i.O.

Suche nach tauglichem Ersatz für TNPH0993 1A TXN/A10UBUE, gerne auch passende Alternative (Bedingung DVB-S2 Tuner und möglichst passives 3D).

Display ist ein LC-320EUD (SE)(F1).

Ich habe eine Frage an die Profis dazu, oft wird z.B. folgendes Board angeboten:

TNPH0993 1 A TXNA10TYUE dies stammt zB aus einem PANASONİC TX-L42ETW5.

Ich habe aber einen 32 Zöller (TX-L32ETW5). Könnte man dieses Board nutzen? Oder muss es zwingend ein "32-Zoll-Mainboard" sein. Macht das nicht die Elektronik des Displays? HD ist doch gleich HD, oder sehe ich da was falsch?

Danke
Holger

PS: wäre super wenn das ginge

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: LCD TV). Das ein LCD TV ein LCD TV ist, sollte eigentlich mehr als logisch sein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Jun 2016 11:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 992363

holger_s

Neu hier

Dank an Mr. Ed: Dann wäre Geräte- bzw. Modellbezeichnung aussagekräftiger Danke für die Korrektur.

BID = 992364

attersee

Stammposter

2 x in diesem Forum, 1 x hier ...
http://www.repdata.de/wbb2/index.ph.....80650
Grüße, attersee

BID = 992379

Mr.Ed

Moderator

Ui, da versucht aber jemand sich unbeliebt zu machen

Unverlinkte Cross- und Mehrfachpostings sind in Foren ungefähr so beliebt wie Fußpilz.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 992381

holger_s

Neu hier

Sorry... wird nicht wieder vorkommen.

So habe mal etwas gesucht und gemessen...

auf A-Board:
USB5V am IC5440 ok
PNL12V am IC5300 ok
SUB1.1V am IC8100 ok
SUB1.5V am IC8101 ok
SUB3.3V am IC5400 ok
SUB1.8V am IC8702 ok
SUB5V am IC5420 ok

soweit kein Fehler erkennbar. Laut Serviceunterlagen soll er nach ca. 4 Sekunden BL_ON auf High schalten und das Backlight einschalten, das passiert nicht, ebenso geht OpticalAudioOut nicht an. Nach dem Fehlercode 13x rotes Blinken soll der IC8000, der Flash ROM (IC8900) oder der EEPROM (IC8902) betroffen sein.

Ich denke da lässt sich kaum was machen...(mit meinen Mitteln) oder kann man die irgendwie von außen "neu betanken"? Kann es sein, daß das Gewitter neulich irgendwelche Spannungsspitzen ins Gerät geschleust haben und das "Programm gekillt" haben?

Grüße aus Potsdam (und nochmal Sorry)
Holger

[ Diese Nachricht wurde geändert von: holger_s am  7 Jun 2016 18:41 ]

BID = 994317

holger_s

Neu hier

So, neues gebrauchtes A-Board ist drin, TV läuft wieder.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287210   Heute : 2700    Gestern : 4888    Online : 557        5.11.2024    16:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.45788908005