HP Drucker Tintenstrahl Laser Color Laserjet CP1515n Reparaturtipps zum Fehler: Einzug defekt, papierstau Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 992227
Wiswamosmama Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : Einzug defekt, papierstau
Hersteller : HP
Gerätetyp : Color Laserjet CP1515n
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich hab den Drucker schon 1 Jahr alt gekauft und kein Handbuch oder so. Er quietscht seit ein paar Monaten mal mehr mal weniger. Zuerst hat er manchmal Papierstau gemeldet und ein Blatt nur minimal eingezogen gehabt. Dann öfter. Dann hat er immer nur noch eine Seite geschafft und die zweite minimal eingezogen und das wars dann. und dann hat er manchmal auch papierstau gemeldet und keine 2. Seite minimal eingezogen gehabt. Jetzt seit einer Woche zieht er gar kein Blatt mehr ein. Der manuelle Einzug funktioniert auch nicht. Ich weiß aber nicht, wann der das letzte mal ging.
Ich hoffe das hilft weiter. Ich muss wissen, ob ich selbst was machen kann, z. b. was sauber, was ölen... Und wenn nicht, ob sich ein Ersatzteil oder eine Reparatur lohnt. Ich habe für das Ding ungefähr €150 bezahlt.
Danke
stego Schreibmaschine
|
|
Servus!
Dasselbe Ding steht neben mir, hier im Büro.
- Papierschub raus
- Vordere Klappe öffnen, alle Patronen raus
- Gerät nach hinten hochkant stellen
- die Gummi-Einzugsrolle mit Alkohol gründlich reinigen
- Den Führungsschacht für den manuellen Einzug runter klappen, Gummirollen reinigen
- Evtl. hintere Klappe auch öffnen, dort Transportrollen reinigen
- Toner und Papierschub wieder rein, Fertig.
Quietschen kann evtl. von den Tonerpatronen kommen, vor allem von billigen Nachbau-Patronen.
Gruß
stego
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390156 Heute : 4892 Gestern : 6874 Online : 702 24.11.2024 16:37 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.208322048187
|