GTEAtea Sa22598A-5

Reparaturtipps zum Fehler: vERSTÄNDIGUNGSPROBLEM

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:59:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Sonstige GTEAtea Sa22598A-5 --- vERSTÄNDIGUNGSPROBLEM

BID = 991632

Mr.Ed

Moderator

Beides hättest du allerdings auch schon beim letzten mal prüfen können, auch den Durchmesser des Lautsprecher hätte man einfach mal messen können.
Letztendlich könnte das Ding schon wieder laufen.

Zitat :
hätte ich auch gerne das passende Bauteil ,um es sofort wieder einzubauen. [...] Klar kann es sein ,dass ich ein paar Euro umsonst ausgebe.

Mit der Logik könnte man auch gleich die ganze Anlage erneuern oder ein neues Auto kaufen, wenn der Ascher voll ist.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 991669

Gloeckner

Stammposter

Hallo Mr.Ed Ich habe jetzt doch den Lautsprecher abgelötet und mit einer 1,5 Volt Batterie kurzfristig überbrückt. Beim Berühren des zweiten Anschlusses der Batterie kommt es zu einem leisen Knistern im Lautsprecher. Beim lösen dieser Verbindung höre ich kein Knacken im Lautsprecher. Da ich einen Lautsprechertest noch nie so durchgeführt habe bin ich nicht sicher , ob der Lautsprecher in Ordnung ist. Frage an Mr.Ed : ist er oder ist er nicht ? Gruß Bernd

BID = 991737

Mr.Ed

Moderator

Ist in Ordnung, sonst würde er nicht knacken. Du kannst aber gerne auch nochmal ein Musiksignal o.ä. draufgeben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 991754

Gloeckner

Stammposter

Halo Mr.Ed, zur Sicherheit habe ich noch mal eine Tonquelle an den Lautsprecher gehängt. Er ist in Ordnung. Jetzt habe ich noch ein Problem mit dem PNP SFT 353. Nirgendwo finde ich ein Gehäusebild dieses Transistors. Der Transistor ist, wie man erkennt rund. Ich finde keinen Farbpunkt an dem man sich orientieren kann. Gehört der Collector vielleicht an den Lautsprecher? Dann C / B / E . Ich habe noch einen
Germanium PNP OC 76 mit rotem Farbpunkt . Kann ich den einbauen ? Ich habe auch noch einen BC 558 B PNP Transistor .Vielleicht könnrte ich den einbauen. Ich wäre sehr dankbar ,wenn jemand auch mein Gehäuseproblem mit dem SFT 353 lösen könnte.Auch im Internet finde ich keine Lösung. Gruß Bernd

BID = 991756

Tachyon

Schriftsteller

Zur Homepage von Tachyon

SFT 353 Anschlussbelegung mit Foto : http://www.radiomuseum.org/tubes/tube_sft353.html

Tachy

Edit: Der BC 558 ist ein Silizium (Silicon) Transistor

Edit #2: Ich glaube nicht, dass dieser Transistor die Endstufe Deines Lautsprechers ist, eher der Mikro(ph?)(f?)on Vorverstärker Deiner "Aussensprechstelle".

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 31 Mai 2016 15:10 ]

BID = 991759

Tachyon

Schriftsteller

Zur Homepage von Tachyon

OC 76 Datenblatt mit Foto:

http://www.radiomuseum.org/tubes/tube_oc76.html

Tachy

BID = 991771

Gloeckner

Stammposter

Hallo Tahyon/Mr.Ed , könnte ich den OC 76 für den SFT 353 einbauen ? Gruß Bernd

BID = 991773

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

BID = 991776

Mr.Ed

Moderator

Die Frage hat Tachyon dir gleich zweimal mit den Links beantwortet.

BID = 991802

perl

Ehrenmitglied

Hat dieser Transistor überhaupt etwas mit dem Lautsprecher zu tun?
Ich vermute eher, dass er als Verstärker für das Mikrofon dient, und dass der Lautsprecher von einer irgendwo anders untergebrachten Gegentaktendstufe versorgt wird.

Zitat :
habe auch noch einen BC 558 B PNP Transistor .Vielleicht könnrte ich den einbauen.
Eher nicht.
Die Verstärkung und Grenzfrequenz des BC558 sind viel höher, aber hauptsächlich benötigt er einen ganz andere Arbeitspunkteinstellung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 31 Mai 2016 23:27 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385079   Heute : 6677    Gestern : 6258    Online : 756        23.11.2024    22:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0263719558716