ZWM 05 AC Speicherofen Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 990936
Ollek29 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe ein akutes Problem an meinen Speicherofen, ich versuche es mal best möglich zu schildern.
Ich habe vor ca. 8 Wochen eine ZWM 05 AC von Dimplex nachgerüstet bekommen. Diese wird über den Rundsteuerempfänger an LF angesteuert. Sobald LF anliegt und der errechnete Sollladegrad höher 0 ist wird SH freigegeben und das Heizungsschütz aktiviert. Ich besitze insgesamt 6 Speicheröfen. 5x den 2 NF 3 120, 130, 140 und einmal den Dimplex S50e. Was mir bereits bekannt ist ist das die 2 NF 3 ED37 und der Dimplex ED 80 Systeme sind. Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist das die ZWM ursprünglich ohne Z1 / Z2 installiert wurde. Da die alte Steuerung diese auch nicht aufgelegt hatte. Da mir der Verbrauch aber immer zu hoch vor kam und ich einige mal schon von Z1 / Z2 gehört habe, hatte ich einen Speicherofen geöffnet und festgestellt das A1 / A2 belegt sind. Somit war für mich klar das ich die Kabel in der Verteilung nur finden musste, was mir auch gelang.
Soweit so gut, jetzt zu meinem Problem:
Sobald ich EDS 37 an der Steuerung einstelle, laden die alten Öfen voll. Stelle ich allerdings das ED auf 80 passend zum Dimplex Ofen, laden die alten Öfen gar nicht und der Dimplex passend zur Außentemperatur.
Z1 / Z2 habe ich bei allen überprüft. Das Signal kommt sauber an. Des weiteren habe ich auch die Widerstände überprüft. Bei den 2 NF 3 waren es 4x ca. 18 kohm und 1x 2,5 kohm. Bei dem Dimplex waren es 5,9 kohm.
Da die Ofen parallel geschaltet sind habe ich schon den Dimplex abgeklemmt von Z1 und Z2. Aber gleiche Resultat. Öfen laden voll.
Jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. noch überrpüfen könnte?
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182419004 Heute : 3502 Gestern : 7490 Online : 219 28.11.2024 17:13 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0133049488068
|