AEG Waschmaschine  Lavamat W1200 Electronic

Reparaturtipps zum Fehler: Waschvorgang lässt sich nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  02:42:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat W1200 Electronic --- Waschvorgang lässt sich nicht
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat Waschvorgang lässt sich nicht

BID = 989724

Elekas

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschvorgang lässt sich nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W1200 Electronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

im Rahmen des Umzugs musste auch meine treue AEG mit, die bisher sehr zuverlässig funktioniert hat. Nach Anschluss habe ich leider festgestellt, dass sich der Waschvorgang nicht starten lässt. Bei jedem beliebigen Programm leuchtet sowohl die Vorschwäsche- als auch Schleudern-Lampe auf (Beide blinken im Takt).

Nachdem ich das Internet durchforstet habe, habe ich versucht die Maschine im Servicemenü zu reseten (wohlbemerkt versucht, da fast nirgendwo steht, wie man explizit diese Maschine zurücksetzt). Auch das schuf keine Abhilfe. Andererseits habe ich die Maschine mehr als eine halbe Stunde vom Netz getrennt.

Der Wasserhahn ist aufgedreht (das Wasser fließt soweit; ich kann leider nicht prüfen, ob der Wasserdruck genügt - es war schon länger keine Maschine angeschlossen worden).

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich bedanke mich bereits vorab.

Viele Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elekas am  8 Mai 2016 22:41 ]

BID = 989727

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Den Wasserdruck kannst Du mit dem "Eimertest" (siehe FAQ) überprüfen.
Probier das mal aus, dann meldest Du Dich mit dem Ergebnis wieder hier.

VG

BID = 989919

Elekas

Gerade angekommen

Der Wasserdruck stimmt soweit, die Maschine murrt aber trotzdem.

BID = 989921

Schiffhexler

Inventar

Moin Elekas

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F oder PCN (9 stellig + XX).
Meistens Türbereich, das erleichtert die Sache ungemein.
Lade ein Bild von der Bedienerblende hier hoch.
  • Vorschwäsche- als auch Schleudern-Lampe
Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich an den Bürstenkohlen, überprüfe die. WA spannungslos machen,
bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus,
Kabelbefestigung am Motor lösen, beiden Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus
der abgeschraubten Halterung rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein,
aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein,
aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes.
Anschließend bei der Montage den Motorkabelbaum unbedingt (!) am Motor wieder mit Kabelbinder richtig fixieren,
sonst handelst du dir einen Leitungsbruch ein.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 990198

Elekas

Gerade angekommen

Herzlichen Dank erstmal - zuvor würde ich gerne einen vernünftigen Reset durchführen. Wie muss ich bei dieser Maschine vorgehen? Ein Foto der Blende habe ich beigefügt. Die Daten der Maschine kann ich gerade nicht zur Verfügung stellen, weil ich aktuell nicht Zuhause bin.

Diesmal leuchten folgende Lampen durchgehend: Hauptwäsche, Spülen und Schleudern.
An den Kohlebürsten kann es nicht liegen, die Maschine hat am selben Tag noch funktioniert.Erst nach dem Umzug ging nichts mehr.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elekas am 13 Mai 2016 23:24 ]

BID = 990354

Elekas

Gerade angekommen

/push
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

BID = 990751

Elekas

Gerade angekommen

Auch wenn keiner mehr zu antworten scheint, hier die Nummern:
PNC 914 002 403 00 S-No 23938689

BID = 990755

derhammer

Urgestein

Ist Wasser in der Bodenwanne???

BID = 990759

Elekas

Gerade angekommen

Ich habe die "Waschlauge" aufgefüllt laut Anleitung. 1 Liter Wasser sollte man ja nachgießen über die Waschmittelschublade.

BID = 990762

derhammer

Urgestein

Bodenwanne ist unten, wo der Schwimmerschalter ist, im Bereich des Motor. Da sollte kein Wasser sein...

Weißt du überhaupt, um was es geht???

BID = 990768

Elekas

Gerade angekommen

Leider nicht so wirklich, aber die Maschine hat am selben Tag noch einwandfrei funktioniert. Die Vorkehrungen für den Transport wurden auch getroffen. Mir wäre schon mal geholfen, wenn mir jemand erklärt, wie bei diesem Maschinentyp ein reset funktioniert.

BID = 990780

derhammer

Urgestein

Ein RESET wird durch Stellen des Programm Schalters auf aus erreicht

Guck in die Bodenwanne

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289416   Heute : 239    Gestern : 4667    Online : 327        6.11.2024    2:42
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,121642112732